Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zwingfeste in Thorwal
(24.10.2013, 20:45)Xorgor schrieb: Der Link ist korrekt. Ab Minute 12:50. Er sagt, spätestens beim 2. mal klappt's und er kommt auch durch (Minute 13:14), aber wie??

Wenn ich das richtig beobachtet habe, mit Spitzhacke und Schaufel beim Gruppenführer und (?) beim zweiten Helden. 3 Versuche braucht man wohl dazu, dann geht es weiter. Und das obwohl das Spiel jedes Mal sagt, dass ein Weiterkommen ohne schweres Gerät nicht möglich sei.

Interessant. Wenn das reproduzierbar ist, dann wäre auf meiner Lösungsseite ein Update fällig.
Gut aufgepasst, Xorgor. :ok: Und danke für die Info.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(24.10.2013, 20:57)Crystal schrieb: Wenn ich das richtig beobachtet habe, mit Spitzhacke und Schaufel beim Gruppenführer und (?) beim zweiten Helden. 3 Versuche braucht man wohl dazu, dann geht es weiter. Und das obwohl das Spiel jedes Mal sagt, dass ein Weiterkommen ohne schweres Gerät nicht möglich sei.

Interessant. Wenn das reproduzierbar ist, dann wäre auf meiner Lösungsseite ein Update fällig.
Gut aufgepasst, Xorgor. :ok: Und danke für die Info.

Der Anführer hat eine Schaufel (vgl. Minute 13:18), der 2. Held Schaufel und Spitzhacke (13:20).

Wäre dies in der Tat nicht auch die erste Stelle, wo eine Spitzhacke zum Einsatz käme :think:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
Also, man kommt da durch, immer beim 3. Mal. 1. und 2. Char. benötigen Spitzhacke, Hammer und Brecheisen.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
(25.10.2013, 08:49)Xorgor schrieb: Also, man kommt da durch, immer beim 3. Mal. 1. und 2. Char. benötigen Spitzhacke, Hammer und Brecheisen.
Wow, das ist mal eine Hammer-Erkenntnis! :up::up: Ich habe bis heute immer gedacht, daß man da nicht durchkommen können soll. - Eigentlich hätte ich das auch besser gefunden, damit man mit Seilen in die 4. Eben hinabklettern muß und erst einmal nicht wieder zurückkommt. Aber wenn diese Werkzeuge als "schweres Gerät" gelten, dann ist das eine der wenigen Stellen, wo solche Krämer-Artikel überhaupt abgefragt werden und damit natürlich auch irgendwo eine schöne Erweiterung der bishr bekannten Mechanismen. Einen etwas besseren Hinweis hätte es darauf allerdings schon geben können.

EDIT: Zwei Fragen bleiben allerdings noch: Welche Werkzeuge braucht man wirklich (im Video war z.B. kein Brecheisen zu sehen)? Und ist da nicht doch ein Bug im Spiel? Denn was fehlt, ist eine Erfolgs-Textbox. Es wird ja selbst beim letzten Mal, bevor er durchkommt, gesagt, daß da kein Weiterkommen wäre.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Habe diverse Werkzeugkombos ausprobiert, das war die einzige, die bei mir geklappt hat. Schaufeln können weggelassen werden, bei jeweils einem Hammer, Brecheisen oder einer Spitzhacke klappts nicht. Das Werkzeug muss bei den ersten beiden Char. sein. Klappt immer beim dritten Versuch, es gibt keine Erfolgsmeldung. Leider kann ich die Kombo von Guenter (2 Schaufeln, 1 Spitzhacke) nicht bestätigen.

Guenter verweist in seinem Beitrag auf das schwere Gerät in Level 1 hinter der Geheimtür, dass man dies benötigen würde.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
(25.10.2013, 08:49)Xorgor schrieb: Also, man kommt da durch, immer beim 3. Mal. 1. und 2. Char. benötigen Spitzhacke, Hammer und Brecheisen.

(25.10.2013, 13:09)Xorgor schrieb: Habe diverse Werkzeugkombos ausprobiert, das war die einzige, die bei mir geklappt hat.

Dann werde ich das so übernehmen, zum selber Überprüfen komme ich demnächst nicht. Danke schon mal. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(25.10.2013, 15:51)Crystal schrieb: Dann werde ich das so übernehmen, zum selber Überprüfen komme ich demnächst nicht. Danke schon mal. :)

Vielleicht kann's ja jemand anderes nochmal versuchen, mit der Werkzeugkombo von Guenther Shadow durchzubrechen oder meine Kombo bestätigen:frage:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
(25.10.2013, 15:51)Crystal schrieb: [quote='Xorgor' pid='126906' dateline='1382687365']
Also, man kommt da durch, immer beim 3. Mal. 1. und 2. Char. benötigen Spitzhacke, Hammer und Brecheisen.

ich komme so nicht durch! :( (Heldenedition)
kann es noch jemand probieren?

edit: die "Verdursten-Meldung" kommt nur.
edit2: auch mit 2x Schaufeln zusätzlich geht es bei mir nicht.
Zitieren
(25.10.2013, 08:49)Xorgor schrieb: Also, man kommt da durch, immer beim 3. Mal. 1. und 2. Char. benötigen Spitzhacke, Hammer und Brecheisen.

Ich muss meine Aussage erweitern, habe nur die Werkzeuge von Char 1 und 2 hier gelistet.

Also, ich hab noch weiteres herausgefunden:

- Man braucht mindenstens 5 Helden, um die Steine wegzuräumen.
- Man braucht je Held mindestens eine schwere Arbeitswaffe? (Streitaxt, Kriegsbeil?)
- Ein Speer ist unbedingt notwendig (Liegt auch 1 Raum davor "zufällig" am Boden

Man kommt wirklich durch, ich habe jetzt sukzessive meine Party und deren Ausrüstung verringert, Alternativen sind noch offen.:no:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
Ich komme auch nicht durch. Habe alle Möglichkeiten probiert - ohne Erfolg. :confused: BrightEyes zeigt nichts an, außer dass die Helden essen und trinken.
Zitieren
Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht, es beim nächsten Testlauf zu versuchen, aber so richtig präzise klingt das ganze hier noch nicht. Ich bin skeptisch, dass man da durchkommen kann. Sollte es aber (nachweisbar) möglich sein (warum genau beim 3. Versuch??),
wäre das auf keinen Fall vom Programmierer beabsichtigt. Vielleicht kann man dann ja auch den Finsterkoppenhintereingang wieder freilegen...

Wenn das Programm nichts anzeigt (und da glaube ich Fionlaighri!), sollte es eigentlich unmöglich sein, da durchzukommen, denn eine Probe auf Stücke im Gepäck würde wohl angezeigt werden. Außerdem wäre dann der andere Ausgang und das Hinunterrutschen durch das Loch völlig überflüssig.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(02.11.2013, 22:20)Lippens die Ente schrieb: Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht, es beim nächsten Testlauf zu versuchen, aber so richtig präzise klingt das ganze hier noch nicht. Ich bin skeptisch, dass man da durchkommen kann. Sollte es aber (nachweisbar) möglich sein (warum genau beim 3. Versuch??),

Hallo Lippens,
ich kann nur auf die Fakten verweisen. In Beitrag 119 ist der Link zu einem Video, wo der Durchbruch gezeigt wird. In Beitrag 122 wird die genaue Stelle im Video genannt.
Wie gesagt, vielleicht kann's ja noch einer bestätigen. Denn gemäß der Kommentierung im Video des Let's play Autors scheint er regelmäßig da durchzubrechen;)
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Hab' jetzt mehrere Kombinationen ausprobiert, allesamt erfolglos.

Folgende Möglichkeiten wären noch denkbar:
-Vielleicht hat's was mit der Totenangstprobe zu tun, die keine Auswirkungen hat und die ein paar Felder zuvor auf jeden Helden gewürfelt wird.
-Vielleicht handelt es sich um einen Bug, der mit BrightEyes (Version vom 01.11.2013) nicht mehr möglich ist.
-Vielleicht habe ich die richtige Kombination noch nicht herausgefunden.
Zitieren
Welche Version von Schick hast du denn, Xorgor? ich habe die alte cd-rom v. 3.02 gebraucht bei Hitmeister erworben.
Solltest du die selbe haben, werde ich den Test vorziehen, den ich erst in ein paar Wochen machen wollte.
Bist du denn mit einem regulären, nicht heruntergeladenen Spielstand durchgekommen? Wenn ja, dann könnte tatsächlich etwas an der Sache dran sein. Zumindest der Speer in der Nische und die Kriegsbeile in den Truhen hätten dann einen erkennbaren Sinn, wenn man diese Dinge dazu wirklich braucht. Ich tippe aber wohl doch auf einen Bug, solange das nicht von mehreren reproduzierbar bestätigt wird.
Ich will mich sicher nicht über dich lustig machen, ich würde mich sogar freuen, wenn ich deine Theorie stützen könnte.

Und Fionlaighri, welche Version von Schick hast du? Wenn wir alle die gleiche hätten, ließe sich ein Unterschied aufgrund der Version ausschließen und könnten dem Problem gemeinsam auf den Grund gehen, bevor Crystal das in seine Homepage schreibt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Hallo,

habe jetztmal hier einen Spielstand angehängt. Wenn ihr ihn öffnet, steht ihr in der Zwingfeste unmittelbar vor der verschütteten Stelle und müsstet eigentlich beim dritten Versuch durchkommen.

P.S.: Spiele mit der Play Indie Heldenedition.


Angehängte Dateien
.rar   Z2______.rar (Größe: 41,59 KB / Downloads: 7)
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
Ich schaffe es auch nicht. Entsprechend habe ich die Änderung auf der Kartenseite wieder rückgängig gemacht. Wenn es jemandem gelungen ist, der möchte bitte Schritt für Schritt beschreiben, was er dafür machen musste. Das Video als Beweis reicht mir jetzt nicht mehr, es muss reproduzierbar sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
He Xorgor! ich bräuchte deine games.nam, damit ich deinen Spielstand importieren kann.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(07.11.2013, 02:59)Lippens die Ente schrieb: He Xorgor! ich bräuchte deine games.nam, damit ich deinen Spielstand importieren kann.

Hallo Lippens,

Anbei.


Angehängte Dateien
.rar   GAMES.rar (Größe: 118 Bytes / Downloads: 2)
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
(07.11.2013, 02:59)Lippens die Ente schrieb: He Xorgor! ich bräuchte deine games.nam, damit ich deinen Spielstand importieren kann.

Warum benennst du nicht einfach seinen Spielstand gemäß deiner Spielstandsliste um? Dazu braucht man dann keine games.nam. Also bei mir klappt es mit diesem Spielstand nicht, ich komme damit nicht durch den eingestürzten Gang. Scheint mir dann eher ein schwer reproduzierbarer Bug zu sein.
Zitieren
Testergebnis: negativ:confused:, zumindest mit dieser Konstellation. Wenn ich Zeit habe, versuche ich mal alle möglichen sinnvollen Kombinationen, fürchte jedoch, dass es Zeitverschwendung ist. Unser Administrator hat gut daran getan, das nicht so auf seiner Homepage stehen zu lassen, weil es einen Unwissenden verwirren könnte. Aber (noch) ist das letzte Wort nicht gesprochen.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, Xorgor, bist du mit diesem Spielstand mit exakt dieser Gegenstandsverteilung beim dritten Versuch durchgekommen?:think: Außerdem hast du wohl ein bisschen rumgehext, AG 1 ist doch gar nicht möglich. Hast du vielleicht mittels HEX-Editor diese Stelle im Dungeon entdeckt und so umgeändert, dass man da durchkommt? Kann ja sein, dass sich der Verfasser des Videos einen kleinen Scherz erlaubt hat und mit einer gehexten Version gespielt hat, um uns reinzulegen!:lol:
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste