Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sumpflöcher (Gewicht der Helden)
#9
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Aber wie gesagt habe ich während eines ganz normalen Spieldurchlaufs (mit einer importierten Truppe samt Kraftgürteln) ganz spontan entschieden, diesen Sumpflöchern mal auf den Grund zu gehen. [...] Also, ohne es gezielt untersucht zu haben, kann ich dennoch beide Punkte ausschließen.
da möchte ich nochmal ganz kurz einhaken. Wenn Deine Leute alle Kraftgürtel getragen haben, wie bei einer importierten Gruppe üblich, kannst Du doch eine verstärkende Wirkung derer nicht gänzlich ausschließen, oder? Ich zitiere Alpha Zen's Beiträge hier am besten nochmal hinein (unter nochmaligem Hinweis, daß Crystal es war, der diese Stelle wiederaufgefunden hat):
Alpha Zen schrieb:Jedesmal, wenn ich einen Helden mit angelegtem Kraftgürtel über das Moorloch vor dem Eingang zur Scheune (das einzige, über das man rüber MUSS) schicke, bricht der mindestens bis zum Hals ein und verliert in der Regel eine Menge LE. Nehme ich ihm dagegen den Gürtel weg und verstaue ihn im Gepäck oder gebe ihn jemanden anderes (ins Gepäck), kommt die Gruppe meist unbeschadet rüber.
Alpha Zen schrieb:Selbst wenn die Helden bis zur Erschöpfungsgrenze vollgeladen sind, sobald man ihnen den Kraftgürtel abnimmt, kommen sie auch in voller Montur meistens unbeschadet rüber. Egal, wie schwer sie beladen sind.
Selbst wenns nur ein Bug ist, es funktioniert :D
Nun scheint ja bei der Frage, ob überhaupt jemand einbricht, noch ein Zufallselement (oder eine Abhängigkeit von noch unbekannten Faktoren) dabei zu sein. Diese Frage ist ja noch von der von Dir untersuchten Frage, wer einbricht, wenn denn jemand einbricht, zu unterscheiden.

Aber Alpha Zen schreibt ja auch, daß jeweils derjenige Held einbricht, der einen Kraftgürtel angelegt hat. Hast Du also mal ausprobiert, nur dem zweitschwersten Helden der Gruppe einen Kraftgürtel anzulegen und zu schauen, ob dann er oder trotzdem der schwerste Held (ohne Gürtel) einbricht? Erst dann wäre Alpha Zens Beobachtung falsifiziert.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sumpflöcher (Gewicht der Helden) - von Pergor - 11.08.2007, 07:09
RE: Sumpflöcher (Gewicht der Helden) - von Zurgrimm - 11.08.2007, 11:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste