Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwergenbinge, Papierfetzen
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Mich würde mal interessieren, wieviele Nachrichten/Zettel man tatsächlich aus den Papierfetzen, die der gute Radomil in seinem 'Panic-Room' hinterlässt, rekonstruieren kann.

Zitat:In der Truhe kann man einige zerrissene Zettel
rekonstruieren. Proben auf Selbstbeherrschung
auf den Anführer der Gruppe. Misslingt sie, verliert
er die Gunst bei Ingerimm und Boron

Bisher hab ichs durch vielmaliges Neuladen auf gerademal 4 rekonstruierte Zettel gebracht..
So wie ich das obige Zitat interpretiere, muss man aber "alle" (Wieviele auch immer es sein mögen) Zettel zusammensetzen, ansonsten fällt der Anführer in Ungnade. :think:
Zitieren
#2
wahnsinn schrieb:So wie ich das obige Zitat interpretiere, muss man aber "alle" (Wieviele auch immer es sein mögen) Zettel zusammensetzen, ansonsten fällt der Anführer in Ungnade.

Zunächst einmal willkommen im Forum, wahnsinn :wave:

Das hast du missverstanden. Wenn die Helden entdecken, dass Radomil die Briefe zerrissen hat, kommt die Probe auf Selbstbeherrschung. Wenn diese misslingt, fällt die Reaktion sehr wütend aus, so dass man bei Ingerimm und Boron in der Gunst fällt, weil man über den toten Zwerg schlechte Worte fällt. Ganz nach dem Motto "über die Toten nur gutes". ;) Wieviele Zettel man rekonstruiert, hat damit aber nichts zu tun zum Glück!). Achte auf die erste Textbox, wenn man die Truhe untersucht.

Ansonsten hast du mit den vieren bereits alle erfolgreich zusammengesetzt. Zwar wird man auch nach dem vierten noch gefragt (wenn man überhaupt soweit kommt), ob man es nochmal probieren möchte, aber hier ist dann wirklich Schluss. Du hast also nichts verpasst. :)
Zitieren
#3
Hallo Pegor,

Pergor schrieb:Ansonsten hast du mit den vieren bereits alle erfolgreich zusammengesetzt.
ich habe mittlerweile gelernt, daß es zumeist unklug ist, Dir in Riva-Dingen zu widersprechen. ;)
Dennoch kann ich es nicht lassen, auf einen Widerspruch zum offiziellen Lösungsbuch hinzuweisen. Meine eigene Erinnerung ist nicht frisch genug, dazu etwas sagen zu können, so daß ich die Bewertung gerne anderen überlasse. Laut Lösungsbuch (S. 44) sollte man jedenfalls 5 Schriftstücke zusammensetzen können. Sie tragen die Titel:

Abelmir über die Orks
Die verborgenen Gänge
Manresh
Nomboshs Tod
Warnung von K.

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: Sorry, daß es keinen Willkommengruß von mir gibt. Aber den Wahnsinn kann man in einem Forum ja nun wirklich nicht auch noch Willkommen heißen. :D Ansonsten freue ich mich aber natürlich auch über jedes neue aktive Mitglied hier. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Tja ja, der Manresh-Zettel... :rolleyes: Leider nicht zu finden.

Auf was würde man denn am besten würfeln, dass alle Proben gelingen? Man könnte sich einen Helden folgendermaßen zurechthexen:
  • KL, IN und FF auf 20
  • Neugier auf 8 (?)
  • Jähzorn auf 0 (?)
  • Selbstbeherrschung auf 20
Ob man damit den Manresh-Zettel zusammenklauben kann, bleibt die Frage. Ich bin auch schon mit einer gehexten Gruppe durch die NLT gelatscht, aber mehr als 4 Zettel konnte ich auch nicht rekonstruieren. :down:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Alle Strings zu dem Thema in der "USE.LXT"
Zitat:Ich bin inzwischen schon sehr geschwächt und kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Die schreckliche Suche nach dem 'Buch' hat so viele Leben gefordert, und nun scheint mir Ingerimm einen schmerzvollen Tod zugedacht zu haben. Nachdem ich mich in diesem Geheimraum vor den eindringenden Orks eingeschlossen habe, muß ich erkennen, daß ich den Schlüssel vergessen habe und das Zimmer ohne fremde Hilfe nicht mehr verlassen kann.

Zitat:Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken und glaube, daß man das 'Buch' zerstören sollte, damit es nicht noch mehr Unheil bringen kann. Um es zu finden, muß man die Fragen des Gehörnten richtig beantworten. Ich kann mich nicht mehr genau an die Reihenfolge erinnern, aber nur zwei Fragen dürfen mit 'Ja' beantwortet werden. Ich hoffe, dieses Schreiben gelangt in die richtigen Hände und wird nicht den Tod über seinen Leser bringen.@Radomil

Zitat:Seid gegrüßt, Radomil.@Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß Ihr vorsichtig sein müßt mit dem 'Buch'. Am besten bringt Ihr es ungeöffnet zu mir.@K.

Zitat:Meine Untertanen werden von Tag zu Tag unzufriedener. Aber ich bin dem Rätsel auf der Spur. Heute nacht war ich mit Nombosch bei der Statue. Er hat die erste Frage bejaht, und die Statue hat ihn mit einem Feuerstrahl aus ihren Augen verbrannt. Die Reste habe ich ...

Zitat:Die Orks in dieser Gegend verhalten sich sehr merkwürdig.@Immer häufiger konnte ich beobachten, mit welch großer Schläue ihre Anführer vorgehen, während die Gemeinen so sind wie überall sonst. Einer der Anführer hat mich neulich sogar auf bosparano angesprochen, wirklich sehr seltsam. Nehmt Euch vor ihnen in acht.@Abelmir

Zitat:Seid gegrüßt, Radomil.@Es freut mich, daß Ihr endlich den Zugang zu den alten Gängen gefunden habt. Aber hütet Euch vor den Fallen, wenn Ihr weiter vordringt.

Zitat:Hütet Euch vor Manresh. Der ist so schlau, daß es schon nicht mehr mit rechten Dingen zugehen kann.@K.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#6
Hallo Shazu,

soll das heißen, daß in den Spieldateien die Texte für (ebendiese) 7 Notizen vorhanden sind? Dann würden einem im normalen Spiel ja 3 entgehen, wenn Crytsal es selbst mit geHEXten Werten nicht geschafft hat, einen 5. Zettel zu bergen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Anscheinend sind das einige der vielen nicht verwendeten Texte (siehe auch DSA1 der Händler Kolberg, der ja theoretisch auch in seinem Haus anzutreffen wäre)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#8
Ich hab die Stelle ja grade erst durchgespielt, und bin mir ziemlich sicher dass die ersten beiden von Shazu zitierten Texte ausserhalb der Truhe (auf dem Tisch?) zu finden sind.
Man verpasst also tatsächlich 'nur' einen von den zitierten Texten.

Pergor schrieb:Zunächst einmal willkommen im Forum, wahnsinn :wave:
:wave: danke ;)

Pergor schrieb:Das hast du missverstanden. Wenn die Helden entdecken, dass Radomil die Briefe zerrissen hat, kommt die Probe auf Selbstbeherrschung. Wenn diese misslingt, fällt die Reaktion sehr wütend aus, so dass man bei Ingerimm und Boron in der Gunst fällt, weil man über den toten Zwerg schlechte Worte fällt. Ganz nach dem Motto "über die Toten nur gutes". ;) Wieviele Zettel man rekonstruiert, hat damit aber nichts zu tun zum Glück!). Achte auf die erste Textbox, wenn man die Truhe untersucht.

Ansonsten hast du mit den vieren bereits alle erfolgreich zusammengesetzt. Zwar wird man auch nach dem vierten noch gefragt (wenn man überhaupt soweit kommt), ob man es nochmal probieren möchte, aber hier ist dann wirklich Schluss. Du hast also nichts verpasst. :)
aha! dann bin ich ja beruhigt ;)
dankeschön.


Zurgrimm schrieb:Nachtrag: Sorry, daß es keinen Willkommengruß von mir gibt. Aber den Wahnsinn kann man in einem Forum ja nun wirklich nicht auch noch Willkommen heißen. :D Ansonsten freue ich mich aber natürlich auch über jedes neue aktive Mitglied hier. :)

Keine Sorge, ich bin nur der ganz alltägliche Wahnsinn .. :pfeif:
Zitieren
#9
Stimmt, die ersten beiden Zitate stammen vom Zettel "Radomils letzte Worte", der auf dem Schreibtisch zu finden ist, wo nebendran der Zwerg auf dem Stuhl sitzt. Der tote Radomil wohlgemerkt...

Die anderen finden sich in der Truhe gegenüber vom Schreibtisch:
3. Zitat: Warnung von K.
4. Zitat: Nomboschs Tod
5. Zitat: Abelmir über die Orks
6. Zitat: Die verborgenen Gänge
7. Zitat: Manresh (bisher nie zu finden)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Heureka, der Papierfetzen zu Manresh ist doch zu finden und das ohne verhexte Werte. Allerdings dürfte die Probe einen saftigen Aufschlag haben, etwa +14 oder gar +20. Wenn man das Zusammensetzen in Etappen macht, d.h. nach jedem Fund abspeichert, ist es zu schaffen.
Zitieren
#11
Vielen Dank für die Information, Skjöld. :) Wenn wir vielleicht irgendwann einen Probennachweis bekommen, wird man das mit Bestimmtheit nachvollziehen können, warum der Zettel bislang nie gefunden wurde.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
In deinen Spielhilfen fehlt mir bei den Dokumenten der NLT das Dokument "Manresh", der vor der übernatürlichen Intelligenz dieses einen Orks warnt, Absender ist wieder dieser K. , der auch das erste Dokument verfasst hat. Weiß man eigentlich, wer dieser K. ist? Einen von den Zwergen?

Kannst du dieses Dokument in die Liste der Dokumente der NLT übernehmen, damit die Liste vollständig ist, Crystal?

Warum ist dieser Brief "bisher nie zu finden" gewesen? ich habe ihn bei meinem ersten Durchlauf systematisch gefunden mit Laden und Speichern, versteht sich. Denn man wird ja immer wieder gefragt, ob man versuchen will, etwas aus den restlichen Fetzen zu entschlüsseln, was zusammen gehört. Da wusste ich: solange diese Meldung kommt, ist noch ein Dokument herauszukitzeln. Und: Wenn es einmal misslungen ist, kann man nichts mehr machen, also habe ich bei jedem einzelnen Dokument abgespeichert und erst bei Gelingen wieder abgespeichert. Die Zeit dazu hat man ja, indem man die Frage nach weiterer Beschäftigung mit den Fetzen zunächst verneint. Als ich unter ständigem Laden und Speichern schließlich fünf Dokumente zusammen gesetzt hatte, war die Truhe offensichtlich leer, denn es erfolgte keine Reaktion mehr. dann wusste ich: Arbeit erledigt
Die Probe (auf was auch immer) wird tatsächlich von Mal zu Mal schwerer wird. Bei dem Brief Manresh musste ich etwa 7 - 10 mal laden, bis es funktionierte. Auf was wird da bloß geprobt?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#13
Hat jemand denn mal niedergeschrieben, was auf dem "Manresh-Zettel" zu lesen ist?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#14
Der wörtliche Laut des Briefes ist:

Hütet euch vor Manresh! Der ist so schlau, dass es schon nicht mehr mit rechten Dingen zugehen kann

K.


Am Ende der Geschichte weiß man ja, dass ein Borbaradwurm dafür verantwortlich ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
(12.02.2014, 10:50)Lippens die Ente schrieb: Der wörtliche Laut des Briefes ist:

Hütet euch vor Manresh! Der ist so schlau, dass es schon nicht mehr mit rechten Dingen zugehen kann

K.


Am Ende der Geschichte weiß man ja, dass ein Borbaradwurm dafür verantwortlich ist.

Ah, cool. :up:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste