Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA 3: Absturz nach Verlassen des Travia-Tempels
#21
Crystal schrieb:Ich sehe, dass du für dein CD-ROM den Buchstaben F reserviert hast. Installiere nochmal von Grund auf neu und weise dem CD-Laufwerk den Buchstaben D zu.
Hört sich blöd an, aber wenn es gehen sollte, wundert es mich nicht. ;)

Glaubst du, das Spiel greift für die CD auf das falsche Laufwerk zu?
Um das zu Beheben braucht man nämlich keine Neuinstallation. Viele DOS-Spiele haben eine Datei namens "PATH.CFG" im Verzeichnis, in der einfach der Laufwerksbuchstabe des CD-ROM-Laufwerks gespeichert ist. Den braucht man nur zu ändern.
Keine Ahnung, ob das im geringsten mit deinem Lösungsvorschlag zu tun hat, da ich nicht weiß, auf was du hinaus willst. Aber trotzdem kann man das ja ruhig mal erwähnen - falls es noch nicht bekannt war. ;)

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fehler, dass das Spiel vor dem Dialog mit der Traviageweihten abstürzte. Oft dann auch noch mit DOS4GW-Fehlertext im zerstückelten Geweihtenporträt. ;) Aber das war bei mir ein Speicherproblem, als ich es noch ohne DOSBox - ich glaube, unter Windows 98 - spielen wollte. Unter DOSBox hatte ich das Problem nie.
Great people care.
Zitieren
#22
Sternenschweif hat noch diese PATH.CFG, aber Riva hat es nicht mehr. Und wo Riva seinen Pfad speichert, weiß ich leider nicht. :sad2: Aber grundsätzlich hast du Recht. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
So, ich habe nun Riva auf dem XP Rechner zum laufen bekommen. Also liegt es wohl doch an Vista, obwohl ich Dosbox benutze. Klartext, kein DSA mit Vista...
Am Wochenende werde ich mal Virtual PC laufen lassen und darüber Riva testen.
Ich berichte dann, ob es damit spielbar ist.
Zitieren
#24
Danke für die Rückmeldung, Punchy. :) Dann müssen die DOSBox-Programmierer das Ding Vista-kompatibel machen. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
Oje verdammt... ich habe genau das selbe Problem :silly:
Habe genau nach diesem Problemthread gesucht also liegt ´s anscheinend an Vista.
Muss ich nun mal schauen das ich das auf meinem Mac zum laufen bringe, da hab ich hier woanders schon nen Thread zu gesehn. *schwitz*
Zitieren
#26
Probiere es erstmal mit DOSBox V0.70, benny. Das macht unter Vista weniger Probleme, als V0.71 oder V0.72. :)
Hat bei wheeler in DOSBox unter Vista auch funktioniert.

EDIT: Schreibfehler korrigiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Hey subba!! Habe den thread auch eben gefunden... ausprobiert und es klappt prima!! Danke Leute ohne das dolle Forum hier wäre ich wirklich aufgeschmissen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste