Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT 3 (Riva) Installation: INSTALL.EXE keine zulässige Win32- Anwendung
#21
Ähm, OK, es ging jetzt aber nur ob und wie es gehen würde. Nicht darum, daß es besser wäre, oder?

Falls doch: FINGER WEG VOM KOMPATIBILITÄTSMODUS !!! Der ist einfach nur Sch*#!e.

Immer brav an Crystal halten und Dosbox verwenden. Das spart massig Nerven.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#22
Mein Reden. :ok: :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Ich wollte nicht deine Methode in Frage stellen. Ich würd's auch über die DOSBox installieren. ;)
Great people care.
Zitieren
#24
Ich kann erst später alles durchprobieren - muss ein paar Charakterblätter fürs Papierrollenspiel überarbeiten. Bitte entschuldigt, dass ich mich nicht gleich dransetzen kann, aber das hier eilt ein wenig da wir morgen spielen. *schäm*

Ich probiere es schnellst möglich und schreibe dann selbstverständlich wie ich was verboc..... hinbekommen habe. :bigsmile: Herzlichen DANK an euch jetzt schon und ein fetter Knuffler mit vielen allergieauslösenden Katzenhaaren. :knuddel:
Zitieren
#25
Ok Spatzerls,

1.) Ich habe die Datei von Cheffe :knuddel: entzipt und bei der Festplatte in den Ordner DOSBox-0.71 einfach reingeschmiessen, somit die andere Datei mit der von Crystal überschrieben. Habe DOSBox gestartet dann stand da D:\ - nachdem ich "install" eingegeben hatte, ENTER drückte pasierte nur leider nichts. :(

2.) Es hat ewig gedauert, aber dann habe ich endlich eine Verknüpfung von der install.exe auf das Desktop hinbekommen. Hier dann auf "Eigenschaften" und die Kompatibilität auf Win98 gestellt. Danach lies sich leider immer noch nichts installieren.

3.) Habe Start-Auführen-command.com ausgeführt und danach install.exe eingegeben. Da kam leider die gleiche Fehlermeldung wie üblich (Zugriff verweigert - kein Win32 Anwendung ... oder so).


Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich ordentlich viel falsch gemacht habe bzw. falsch verstanden habe. :(

Pergor weiss was ...... der muss sich jetzt dringend erinnern. Ich bin kurz vor einer hochnotpeinlichen Befragung bei ihm. ;)
Zitieren
#26
Also, wenn Du hier nicht auf einen grünen Zweig kommst, les Dir mal im OT-Bereich das Z und D.O.G. Thema durch. Auf die gleiche Art und Weise solltest Du Riva installieren können.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#27
Fussel, ich würde mir wirklich den Vorschlag von Jacky zu Herzen nehmen. ich hatte von DosBox und so genau so viel Ahnung wie du (null komma null ;) ) und habe es auch hinbekommen. Nach der Anleitung schaffst du das auch, da bin ich sicher. :)

Und falls es doch nicht klappen sollte: Was hast du dabei schon zu verlieren? ;) Ist jedenfalls auch nicht mit viel Aufwand verbunden. Schau dir den Thread im offtopic mal an und dann die Anleitung von JackyD (alles, was davor kommt, kannst du vernachlässigen).
Zitieren
#28
Wo genau was soll ich lesen?
Zitieren
#29
In dem Thread "Z unter D.O.G." im Bereich Off Topic.

Dort ab Beitrag #34 geht es los.

Hier ein Direktlink dahin: Klick mich

Das sollte eigentlich klappen. :)
Zitieren
#30
@Fussel: Ich hoffe die Stille bedeutet, daß Du's geschafft hast, oder gerade keine Zeit hast und nicht, daß Du aufgegeben hast.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste