Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über den Inhalt von dsa.hobby-site.org
#21
Im Zuge der Diskussion über den - aller wahrscheinlichkeit nach nicht implementierten - Zauber Mutabili im Thread zum detaillierten Wissen über Zauber, bin ich gerade mal wieder über die Seite Wertlose Gegenstände/Talente/Zauber gestolpert. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Zauber "Solidrid Farbenspiel" dort nicht genannt wird. Laut Schick-Lösungsbuch soll man damit eine "regenbogenfarbige Brücke" von maximal 49 Schritt Länge erzeugen können. Ich weiß, daß ich das mal in Schick zur Erkundung der Orte, die an sehr breiten Flüssen liegen, und deren Karten man daher auch mit Penetrizzel/Transversalis nicht aufdecken kann, einzusetzen versucht hatte, was aber nicht ging.

Mir ist kein Ort in der NLT bekannt, wo der Zauber eine Wirkung entfalten würde. Allenfalls denkbar erschiene mir die Umgehung von Fallen auf der untersten Ebene der Zwergenbinge in Riva. Da stehen teilweise mehrere Zauber zur Auswahl und ich erinnere leider nicht mehr, welche das waren.

Sollte er nicht dabei gewesen sein (was sicher am ehesten Pergor wissen dürfte), würde ich ihn als einen heißen Kandidaten für die Liste der "wertlosen Zauber" ansehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Zurgrimm schrieb:Mir ist kein Ort in der NLT bekannt, wo der Zauber eine Wirkung entfalten würde. Allenfalls denkbar erschiene mir die Umgehung von Fallen auf der untersten Ebene der Zwergenbinge in Riva. Da stehen teilweise mehrere Zauber zur Auswahl und ich erinnere leider nicht mehr, welche das waren.

Sollte er nicht dabei gewesen sein (was sicher am ehesten Pergor wissen dürfte), würde ich ihn als einen heißen Kandidaten für die Liste der "wertlosen Zauber" ansehen.
Solidirid bleibt außen vor, da anwendbar -> Rivaner Zwergenbinge, Ebene 3, Punkt 6

Wird zwar keiner machen, sondern vielleicht am ehesten den Schmelze-Zauber anwenden, aber wertlos ist der Zauber nicht. Wenn es auch nicht offensichtlich ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Crystal schrieb:Solidirid bleibt außen vor, da anwendbar -> Rivaner Zwergenbinge, Ebene 3, Punkt 6
Ah ja, also doch die Zwergenbinge. Danke. :) Das sogar die verschiedenen Zauber dokumentiert sind, die man da einsetzen kann, damit hätte ich gar nicht gerechnet... :shy:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Crystal schrieb:Wird zwar keiner machen, sondern vielleicht am ehesten den Schmelze-Zauber anwenden, aber wertlos ist der Zauber nicht. Wenn es auch nicht offensichtlich ist.

Sag das nicht. Ich benutz immer diesen Zauber, wenn ich dort unten über die Grube muss! :grin:
Great people care.
Zitieren
#25
Jaja, es gibt auch Leute, die Nihilatio oder Claudibus sprechen. :D Oder einfach durchgehen, das ist nämlich gar nicht so schlimm. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
Also wenn Solidrid-Farbenspiel aufgrund dieser einen Stelle als nicht nutzlos gewertet wird, so sollte dies mit dem Nekropathia-Zauber gefälligst auch so gehandhabt werden, allein die dort aufgeführte Liste sollte doch schon beweisen, dass dieser Zauber seine Anwendung hat. Das gleiche gilt für Tiere besprechen, viel sinnloser als ein armes Tier vor den sicheren Tod zu bewahren ist die Schaffung einer übergehbaren Brücke über eine Grube, durch die man einfach laufen kann, wohl nicht...

Solidrid sollte daher dort aufgeführt werden als "Kann lediglich als Option benutzt werden um über eine bestimmte Grube in einem bestimmten Dungeon in einem bestimmten Spiel", denn: ganz oder gar nicht! :D
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren
#27
.Borbarad schrieb:so sollte dies mit dem Nekropathia-Zauber gefälligst auch so gehandhabt werden,
Also, "gefälligst" sollte Crystal mal überhaupt nichts tun. Man kann höchstens freundlich Verbesserungsvorschläge an ihn herantragen. ;)

In der Sache könnte der Nekropathia aber tatsächlich gut gelöscht werden, da er anwendbar ist. Sein Nutzen im Spiel ist allerdings ungefähr so gering, wie der des Respondami. Der steht nur eben auch nicht in der Liste.

.Borbarad schrieb:Das gleiche gilt für Tiere besprechen,
Es ist mir nach der Formulierung in der Liste auch gänzlich unklar, ob man den Zauber an der genannten Stelle mit dem Otter einsetzen kann. Sollte dem so sein, wäre das in der Tat ein Einsatzort für den Zauber.

.Borbarad schrieb:ganz oder gar nicht! :D
Das sehe ich im Prinzip zwar auch so. Allerdings verstehe ich diese Liste eher so, daß nur die Sprüche drin stehen sollen, die gar nicht (im Sinne von "überhaupt nicht" oder "nirgendwo") angewendet werden können. Und dann hat Crystal recht, daß der Solidrid da nicht reingehört.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
Dieses "gefälligst" war auch sarkastisch gemeint ;)
Ich bin ferner auch eben der Meinung, dass einsetzbare Zauber dort keinen Platz haben, zu diesen gehören die beiden genannten Zauber nicht. Bei der Sache mit dem Otter *glaube* ich mich zumindest daran zu erinnern, dass man diesem tatsächlich damit helfen kann, so wie es dort auch steht, da der der Zauber aus irgendeinem Grund nicht im Kampf einsetzbar ist (was ich nicht nachvollziehen kann), dürfte es aber neben dieser Sache allerdings kaum Alternativen geben.

EDIT:
Gerade die Zauberliste könnte man auch noch von Spiel zu Spiel unterscheiden, da die Unterschiede doch recht hoch sind...
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren
#29
.Borbarad schrieb:da der der Zauber aus irgendeinem Grund nicht im Kampf einsetzbar ist (was ich nicht nachvollziehen kann),
Im Kampf steht nie ein Tier auf Seiten der Helden. Daher würde das wohl wenig Sinn machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#30
Zurgrimm schrieb:
.Borbarad schrieb:so sollte dies mit dem Nekropathia-Zauber gefälligst auch so gehandhabt werden,
Also, "gefälligst" sollte Crystal mal überhaupt nichts tun. Man kann höchstens freundlich Verbesserungsvorschläge an ihn herantragen. ;)

<Räusper>

Korrekt, müssen muss ich gar nichts. Ich bin niemandem verpflichtet und es wird "gegessen, was auf den Tisch kommt." Wer für seine Mitgliedschaft bezahlt, kann auch Forderungen stellen. Und beruflich mach ich das hier auch nicht. :rolleyes:
Ich zahle den Server aus eigener Tasche, somit bestimme ich auch, wann und was gemacht wird. Und gefallen muss ich auch niemandem, gell? ;) Ich mache das alles zwar gerne, aber nicht unter Druck. Dafür krieg ich kein Geld, höchstens noch 'nen Arschtritt.


Fakt ist: Die Seiten sind noch lange nicht fertig. Vorschläge werden zur Kenntnis genommen und umgesetzt, sofern es wichtig oder machbar ist. Es braucht nur alles seine Zeit. Ich bin auch nur ein Mensch und kein Bot. Bitte das zu respektieren, denn der jüngste bin ich auch nicht mehr. Und mich jeden Tag an die Pflege dranzusetzen, hab ich verständlicherweise auch nicht. ;) Denn abgesehen davon, dass man noch ein reales Leben hat, besteht meine Arbeit hier nicht nur in der Pflege der Webseite.

Den Nekropathia könnte man löschen, ja. Aber momentan hab ich andere Prioritäten. Bis dahin können hier gern weitere Vorschläge gesammelt werden, die von mir auch durchgelesen werden.
Aber bitte nicht nach dem Muster: "Mach das gefälligst auch so". Das brauche ich wirklich nicht. Von Mitgliedern, die noch nicht sehr lange hier registriert sind, schon mal überhaupt nicht. Für sowas bin ich zu alt und wird eher ignoriert oder ganz weit nach hinten gestellt.

Mit der Zeit kommt schon alles, nur Geduld.

EDIT:
.Borbarad schrieb:Dieses "gefälligst" war auch sarkastisch gemeint ;)
Vorsicht, sowas kann auch leicht missverstanden werden. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
Ach, ich dachte es sei offensichtlich genug, dass es nicht ernst sein kann als Neuling Forderungen an den Administrator zu stellen :D
Zurgrimm schrieb:Im Kampf steht nie ein Tier auf Seiten der Helden. Daher würde das wohl wenig Sinn machen.
Das ist falsch, Böser Blick ist anwendbar ;)
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren
#32
.Borbarad schrieb:Ach, ich dachte es sei offensichtlich genug, dass es nicht ernst sein kann als Neuling Forderungen an den Administrator zu stellen :D
Ohne Smiley ist das oftmals schwierig zu vermitteln, da man sich im Internet nicht persönlich gegenüber steht und die Mimik und den Tonfall des anderen nicht erkennen kann. ;)
Gerade dann, wenn man sich noch nicht lange kennt, ist das sehr schwer zu deuten. Denn es gibt auch genug andere Leute...

Aber Schwamm drüber jetzt. Kommen wir zum Thema zurück.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Crystal, überweis mir jetzt gefälligst ein paar hundert Euro auf mein Konto, husch! :P
Fühlst dich aber auch gleich angegriffen, Chefchen. ;) Selbst über ernstgemeinte und unfreundliche Forderungen würd ich mir grad im Internet keine Gedanken machen. Davon abgesehen sitzt du ja am längeren Hebel. :) (Hörst du wohl auf, meinen Acc zu löschen!! :D)

Nochmal mein Senf zum Tiere besänftigen: Ich wüsste wirklich nicht, dass der Zauber beim Otter anwendbar wäre. Ist zwar echt schon lang her, dass ich es mal ausprobiert habe, aber meiner Erinnerung nach war dies nicht möglich.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#34
.Borbarad schrieb:Das ist falsch, Böser Blick ist anwendbar ;)
Hmm... Du meinst, man sollte ein Tier mit dem "Bösen Blick" beherrschen können und müßte es dann mit "Tiere besprechen" heilen können, damit es weiter den Gegner angreifen kann... in der Spielpraxis wohl keine sehr sinnvolle vorgehensweise, dafür AE zu verschwenden (zumal das auch mit Balsam geht, allenfalls das Umrechnungsverhältnis AE -> LE könnte ein anderes sein). Aber in der Sache hast Du recht, das wäre eine theoretische Möglichkeit. An die haben die Programmierer wahrscheinlich ebensowenig gedacht, wie ich oben. ;)

.Borbarad schrieb:Bei der Sache mit dem Otter *glaube* ich mich zumindest daran zu erinnern, dass man diesem tatsächlich damit helfen kann, so wie es dort auch steht,
Calesca schrieb:Ich wüsste wirklich nicht, dass der Zauber beim Otter anwendbar wäre. Ist zwar echt schon lang her, dass ich es mal ausprobiert habe, aber meiner Erinnerung nach war dies nicht möglich.
Tja, dann steht jetzt Glaube gegen dunkle Erinerung. ;) Das wird man irgendwann nochmal ausprobieren müssen. Wenn er anwendbar ist, könnte auch er aus der Liste entfernt werden, wenn nicht, dann steht er dort völlig zu recht (so sich nicht noch ein anderer Einsatzort findet). Allerdings wäre dann der Halbsatz mit dem Otter etwas mißverständlich und sollte abgewandelt werden. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#35
Zurgrimm schrieb:Tja, dann steht jetzt Glaube gegen dunkle Erinerung. ;) Das wird man irgendwann nochmal ausprobieren müssen. Wenn er anwendbar ist, könnte auch er aus der Liste entfernt werden, wenn nicht, dann steht er dort völlig zu recht (so sich nicht noch ein anderer Einsatzort findet). Allerdings wäre dann der Halbsatz mit dem Otter etwas mißverständlich und sollte abgewandelt werden. ;)
Also wenn mir jemand sagt (und ich noch einen halbwegs passenden Spielstand habe), wo ich diese Stelle finde, würde ich es testen . Tappe da gerade völlig im Dunkeln, ich kann mich ehrlich gesagt nicht einmal erinnern, in welchem Teil das gewesen sein soll :think:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#36
Peridor schrieb:Also wenn mir jemand sagt (und ich noch einen halbwegs passenden Spielstand habe), wo ich diese Stelle finde, würde ich es testen .
Laut Kunars Sternenschweif-Reiseführer (Abschnitt: Finsterkamm) westlich von Reichsend. Eine genauere Angabe kenne ich auch nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
"Westlich von Reichsend" ist vielleicht doch etwas irreführend ;) Die Begegnung findet sich auf der Strecke, die am Finsteren Svellt entlang in Richtung Sumpf führt, "Südlich von Gashok" würde also im Prinzip ebenfalls zutreffen. Eine Gelegenheit, diesen Zauber einzusetzen gibt es allerdings nicht. Man kann sich entscheiden nichts zu tun, dem Tier zu helfen oder es zu häuten und anschließend zu essen. Bei letzterer Option hat man nachher ein Otterfell im Inventar, bei den anderen beiden Möglichkeiten passiert schlicht überhaupt nichts.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#38
Vielleicht funktioniert der Zauber, wenn sich ein Magiebegabter mit "Adler, Wolf" in einen Hund verwandelt hat und verletzt wurde. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#39
Zumindest in Riva funktioniert das so nicht, ich vermute dass es dann in Sternenschweif nicht anders ist... es wäre allerdings schon beeindruckend gewesen, wenn die Programmierer daran gedacht hätten.

Ferner war ich mehr der Meinung gewesen, dass Tiere besprechen in Schicksalsklinge angewendet wurde, in diesem Fall wäre ich von dem Otter in eine falsche Fährte gelockt worden, oder aber ich irre mich trotz allem :D

PS: war die einzelne Sumpfrantze eventuell verletzt, so dass es dort anwendbar wäre...?
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren
#40
.Borbarad schrieb:PS: war die einzelne Sumpfrantze eventuell verletzt, so dass es dort anwendbar wäre...?
Der verwandelte Agdan Dragenfeld hat Dumpfschädel und verfügt auch nicht über die komplette LE. Ob dies auch für seinen Zustand als Sumpfrantze zutrifft, muss man mit einem Eigenschaftenzauber nachprüfen, bevor man mit dem Netz nach ihr wirft.
Das weiß ich jetzt nicht auswendig.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste