Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über den Inhalt von dsa.hobby-site.org
#5
Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Belmart/Menchal schließt die Glückssache aus. Man kann es sich nicht leisten, von den Kampfmagiern mit "Paralü", "Horriphobus", "Fulminictus" und "Blitz" attackiert zu werden, wenn die eigene Gruppe dem nicht standhalten kann. Spielt man auf gut Glück, verbannt man die eigenen Magier/Elfen/Druiden/Hexen in die Verteidigung.
Ja, klar, aber daß man ohne MR 40 "keine Chance" hat, stimmt so eben nicht. Es wird nur heikler. Mehr wollte ich ja gar nicht sagen. Daß Menchal/Belmart nützlich sind, das ist mir (jetzt) auch klar.
Also mit einer nicht importierten Gruppe sind die Kampfmagier vor Lowangen ein echtes Problem, wenn man auf Menchal/Belmart verzichtet. Noch dazu hat jemand in diesem Forum irgendwo geschrieben, sie seien nur mit magischen Waffen anzugreifen. Die muß man sich dann erst einmal besorgen. Und wenn man nicht gerade viele Magier in der Truppe hat, dann gibts wahrscheinlich gar nicht genug magische Waffen in DSA2.
Hat man jedoch aus DSA1 importiert und sich auch noch Lowangen für zuletzt aufgehoben (natürlich als letztes vor Tjolmar), dann sind die Kampfmagier auch ohne vorherige Kräutereinnahme chancenlos. Die Elfenveteranen sind dann sowieso nur ein netter AP-Happen für unterwegs.
Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Sicher zähle ich sie zu den tödlichen Fallen, da ich mich dabei nicht nur auf die ganze Gruppe beschränke, sondern auch auf einen einzelnen Helden. Die magiebegabten Helden können sich mit "Armatrutz" helfen und für zwei Blocker kann man die grünen Stirnreife aus der Spinnenhöhle (DSA 1) benutzen. Der Kampf in den Blutzinnen ist dagegen nicht schlimm.
Dann spielen wir wohl 2 gänzlich unterschiedliche "Sternenschweife". Wie gesagt, weder bei Yrranis, noch in Lowangen ist mir je ein einziger Charakter gestorben. In den Blutzinnen hingegen des öfteren. Dort gehe ich daher nur noch mit den gut gepanzerten Kämpfer-Charakteren alleine rein.
Also Deine Theorie mit den 2 gänzlich unterschiedlichen Spielen, muß ich an dieser Stelle wohl unterstützen. Denn wie Crystal hatte auch ich in den Blutzinnen noch nie Probleme (außer mit der Spinne, wenn man in der Hektik die Phiolen vergißt), ob mit importierter, oder generierter Truppe. Die 40 Orks hingegen sind schon sehr harte Gegner für eine generierte Party und an den Toren von Lowangen hat auch schon mal meine importierte Gruppe kläglich versagt (ok, ich habe wieder mal mit den AE gegeizt).
Zurgrimm schrieb:[...] Gleiches müßte für Janda gelten, denn ehrenhaftes und aufrechtes Auftreten sollte ja für jeden Helden selbstverständlich sein.
Für jeden Helden ja, aber wer sagt denn, daß jeder in der Party ein Held sein muß? ;)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Über den Inhalt von dsa.hobby-site.org - von JackyD - 07.09.2006, 07:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: