20.10.2011, 15:34
Prinzipiell hast Du Recht,
Redundanz sollte vermieden werden. Ein richtiges Argument habe ich nicht, aber mein Bauchgefühl sagt:
Jeden Teil einzeln rausschnitzen, und danach erst die Sourcecodes der einzelnen Spiel zusammenführen.
Prinzipiell kann man das jetzt auch schon machen, aber HE! guck dir den Code mal an...
...wenn dort jetzt noch dynamische Variablen reinkommen, blick ich so schnell nicht mehr durch.
Im Moment schätze ich die geringe Clustergröße der Arbeiten, da ich ohne viel Vorlauf "mal schnell" eine Funktion hinzufügen kann.
So etwas wie so ein Dialog ist mit 15min schreiben + 15min testen schnell im Kasten (Repo).
Wenn wir irgendwann mit Riva fertig sein sollten, dann könnten wir theoretisch anfangen die Spiele zu mergen und zu optimieren.
Ein einheitliches Spielstandsformat, einheitliches Kampfsystem, mehr KI bei Computerkämpfen... (träum)
Hast du die Callback-Funktionen schon enteckt? Die sparen unglaublich viel nervige Arbeit.
Achso, arbeitest Du immer noch mit V1.00? Auf dem neuen Release wird die Doppel-CD Version von Schweif dabei sein.
Da die meisten dann legal im Besitz dieser Version sein werden wäre das die beste Version für "Bright-Eyes-Schweif".
Redundanz sollte vermieden werden. Ein richtiges Argument habe ich nicht, aber mein Bauchgefühl sagt:
Jeden Teil einzeln rausschnitzen, und danach erst die Sourcecodes der einzelnen Spiel zusammenführen.
Prinzipiell kann man das jetzt auch schon machen, aber HE! guck dir den Code mal an...
...wenn dort jetzt noch dynamische Variablen reinkommen, blick ich so schnell nicht mehr durch.
Im Moment schätze ich die geringe Clustergröße der Arbeiten, da ich ohne viel Vorlauf "mal schnell" eine Funktion hinzufügen kann.
So etwas wie so ein Dialog ist mit 15min schreiben + 15min testen schnell im Kasten (Repo).
Wenn wir irgendwann mit Riva fertig sein sollten, dann könnten wir theoretisch anfangen die Spiele zu mergen und zu optimieren.
Ein einheitliches Spielstandsformat, einheitliches Kampfsystem, mehr KI bei Computerkämpfen... (träum)
Hast du die Callback-Funktionen schon enteckt? Die sparen unglaublich viel nervige Arbeit.
Achso, arbeitest Du immer noch mit V1.00? Auf dem neuen Release wird die Doppel-CD Version von Schweif dabei sein.
Da die meisten dann legal im Besitz dieser Version sein werden wäre das die beste Version für "Bright-Eyes-Schweif".