Schade!
Habe in der SCHICKM.exe ein paar Bytes geändert:
#17a8c: (Eintrag für normalen Speer)
01 03 63 05 01 00 fd (1W +3 KK-99 BF5 unbekanntes Byte 1 AT-0 PA-3)
geändert in
01 03 10 05 ff 00 fd (1W +3 KK-16 BF5 unbekanntes Byte -1, wie bei allen Nahkampfwaffen AT-0 PA-3)
#17c1b: (Eintrag für "Spinnenspeer")
01 03 63 05 06 01 01 (1W +3 KK-99 BF5 unbekanntes Byte 6 AT+1 PA+1)
geändert in
01 03 10 05 ff 01 01 (1W +3 KK-16 BF5 unbekanntes Byte -1, wie bei allen Nahkampfwaffen AT+1 PA+1)
Folge im Spiel:
-Der Spinnenspeer ist nicht mehr zu benutzen. Anlegen geht, korrekte AT/PA-Werte werden gezeigt, im Kampf auch, aber ohne KK-Zuschlag. Bei Auswahl von "Angriff" kehrt man sofort zum Auswahlmenü zurück.
-Ein normaler Speer arbeitet wie bisher auch - als Wurfwaffe.
-Auch nach einen Neustart mit neuer Gruppe arbeitet ein Speer wie eine Wurfwaffe.
(Hm, der Speer war bei der Genereirung schon vorhanden - Firnelf - vielleicht ist das mit einem neugekauften Speer anders?)
EDIT: Nein. Der neugekaufte Speer ist genauso Wurfwaffe.
So wie es aussieht, ist die Nah- oder Fern-Kampf-Eigenschaft anderswo abgelegt. Schade, es hätte ja so einfach sein können.
Dann hoffe ich, daß diese kleine Info irgendwo anders noch was beitragen kann...
Habe in der SCHICKM.exe ein paar Bytes geändert:
#17a8c: (Eintrag für normalen Speer)
01 03 63 05 01 00 fd (1W +3 KK-99 BF5 unbekanntes Byte 1 AT-0 PA-3)
geändert in
01 03 10 05 ff 00 fd (1W +3 KK-16 BF5 unbekanntes Byte -1, wie bei allen Nahkampfwaffen AT-0 PA-3)
#17c1b: (Eintrag für "Spinnenspeer")
01 03 63 05 06 01 01 (1W +3 KK-99 BF5 unbekanntes Byte 6 AT+1 PA+1)
geändert in
01 03 10 05 ff 01 01 (1W +3 KK-16 BF5 unbekanntes Byte -1, wie bei allen Nahkampfwaffen AT+1 PA+1)
Folge im Spiel:
-Der Spinnenspeer ist nicht mehr zu benutzen. Anlegen geht, korrekte AT/PA-Werte werden gezeigt, im Kampf auch, aber ohne KK-Zuschlag. Bei Auswahl von "Angriff" kehrt man sofort zum Auswahlmenü zurück.
-Ein normaler Speer arbeitet wie bisher auch - als Wurfwaffe.
-Auch nach einen Neustart mit neuer Gruppe arbeitet ein Speer wie eine Wurfwaffe.
(Hm, der Speer war bei der Genereirung schon vorhanden - Firnelf - vielleicht ist das mit einem neugekauften Speer anders?)
EDIT: Nein. Der neugekaufte Speer ist genauso Wurfwaffe.
So wie es aussieht, ist die Nah- oder Fern-Kampf-Eigenschaft anderswo abgelegt. Schade, es hätte ja so einfach sein können.
Dann hoffe ich, daß diese kleine Info irgendwo anders noch was beitragen kann...