(11.08.2012, 19:45)Borbaradwurm schrieb: Das liegt daran das es einige NVFs (z.B. LTURM.NVF, MARBLESL.NVF, SHIPSL.NVF, STONESL.NVF, TDIVERSE.NVF, GUERTEL.NVF) gibt deren Pixel nicht die Palette der NVF Datei sondern die Ingame(hardware)palette referenzieren. Ich konvertiere diese Paletten zu 256 Farben und kopiere die 64 Farben Palette, and die Entsprechende Stelle in der Palette, das sind 128 (0x80) Farben (oder 3 * 128 = 384 Bytes) vor der Dateipalette. Alternativ könnte man auch alle Pixel ändern, aber das sind mir zuviele Zeilen Code gewesen. Bei den NVFs ohne Palette (FINGER.NVF, HOUSE1.NVF, HOUSE2.NVF, HOUSE3.NVF, HOUSE4.NVF) ist dies genauso.im moment verwende ich für die Bilder ohne Palette die Palette aus dem Wiki. Die scheint jedoch bei den Bildern (FINGER.NVF, HOUSE1.NVF, HOUSE2.NVF, HOUSE3.NVF, HOUSE4.NVF) nicht zu funktionieren.
Dein Vorgehen wäre sicherlich eine möglichkeit, aber dennoch bin ich der Meinung, dass die korrekte Pallette (also die den Index direkt auf einen Farbwert abbilden kann), doch irgendwo vorhanden sein muss.
Ich meine die Palette 1 aus dem wiki muss ja auch irgendwo herkommen. Weiß dazu jemand vielleicht noch etwas genaueres?
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