so ich habe jetzt alle Tabs etwas überarbeitet und das laden sollte nun korrekt funktionieren. Für alle die weder den Mono Patch noch eine Alpha Version nemmen können/wollen:
Die Werte sollten richtig geladen werden, wenn ihr euch von unten nach oben durch die Tabellen bewegt.
Edit: welche Paletten sind den überhaupt bekannt und welche Bilder verwenden die denn? Und wo ist z.B. die Nacht palette für die Stadt?
Edit2: Version 0.65 zeigt die Stadtbilder jetzt auch mit der richtigen palette und Fehlermeldungen werden jetzt auch Farbig hervorgehoben
Die Werte sollten richtig geladen werden, wenn ihr euch von unten nach oben durch die Tabellen bewegt.
(12.08.2012, 13:46)Borbaradwurm schrieb: Woher NLT1 Palette #1 herkommt kann ich dir ganz genau sagen, die ist von mir. Sie beschreibt einen Status der Hardwarepalette, welcher - wie du schon bemerkt hast - nicht zum Stadt-am-Tag Status passt. Es ging seinerzeit darum die Paletten von verschiedenen Texturen, die in jenem Status richtig angezeigt wurden, herauszufinden. Die Hardware-Palette ist aber nicht statisch sondern dynamisch aufgebaut. Zum Beispiel sind die Texturen der pseudo-3d Ansicht der Dungeons dieselben egal ob die Heldengruppe eine Lichtquelle hat oder nicht, nur ein Abschnitt in der Hardwarepalette wird entsprechend geändert.ist denn auch ergründet, wie das Spiel die Paletten genau benutzt? Also ist es für mich möglich die Farben dynamisch nach irgendwelchen Kriterien auszuwählen oder muss ich wirklich fest sagen, dass Bild mit den Namen bla benutzt die Palette X
Edit: welche Paletten sind den überhaupt bekannt und welche Bilder verwenden die denn? Und wo ist z.B. die Nacht palette für die Stadt?
Edit2: Version 0.65 zeigt die Stadtbilder jetzt auch mit der richtigen palette und Fehlermeldungen werden jetzt auch Farbig hervorgehoben
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