13.08.2012, 18:25
(12.08.2012, 15:28)tommy schrieb: ist denn auch ergründet, wie das Spiel die Paletten genau benutzt? Also ist es für mich möglich die Farben dynamisch nach irgendwelchen Kriterien auszuwählen oder muss ich wirklich fest sagen, dass Bild mit den Namen bla benutzt die Palette XDie Frage welche Paletten ist falsch, es geht um den Status der Hardwarepalette in einer bestimmten Spielsituation sodass alle darzustellenden Bilder (farb-)fehlerfrei dagestellt werden können. Die Pixel der Bilder sind Farbindices der Hardwarepalette. Um beim Beispiel zu Stadt zu bleiben: die Pixel Texturen des pseudo-3d-Systems, sind Farbindices in einem Wertebereich. Um von Tag zur einer Nachtstufe in der Stadt oder von Hell zu Dunkel in einem Dungeon zu wechseln werden die Farben an den Indices dieses Wertebereiches geändert. Ich glaube aber nicht Wertebereiche und die dazugehörenden Bilder dokumentiert wurden, das wäre vielleicht was für BrightEyes diese Palettenänderungen zu loggen (ala: Palettenbereich x-y geändert).
Edit: welche Paletten sind den überhaupt bekannt und welche Bilder verwenden die denn? Und wo ist z.B. die Nacht palette für die Stadt?
(13.08.2012, 17:54)uxl schrieb: - FINGER.NVF -> hier wird ein grüner, verwilderter Turm dargestellt; anstatt der Ringfingeranimation?Das ist der Turm in Thorwal, der den schönen namen "Schwarzer Finger" trägt. Die Ringfingeranimation gibt es erst ab Sternenschweif, da es erst dort die Equipmentplätze im Inventory für Ringe gibt.