(06.09.2012, 10:55)guitarjohnny schrieb: Hallo,Einige Eigenschaften der Items werden ja in der Item.dat eingetragen, hier schlüsseln sich die Werte wie folgt auf:
entschuldigt, wenn ich ein für euch wahrscheinlich altes Thema in dem Thread wieder hochhole.
Ich beschäftige mich mit dem editieren von Waffenschaden/AT-PA Werten usw.
Für DSA1 habe ich das System verstanden und es funktioniert wunderbar mit der in diesem Thread gegebenen Hilfestellung.
Aber wie sieht es bei DSA2/3 aus?
1)Wie werden die Bytes hierzu aufgeschlüsselt?
DSA 1:
Code:
0 Icon (low Byte)
1 Icon (high Byte)
2 Itemtyp
3 Anziehbar an Position / Waffengattung
4 AT/PA//RS/BE und ??
5 Gewicht (Unzen)
6 Gewicht (Unzen)
7 Preis (Grundeinheit) (0x01 = Heller, 0x0A = Silber, 0x64 = Dukaten)
8 Preis (low Byte)
9 Preis (High Byte)
a Sortiments-ID
b Magisch (0x01 = magisch, 0x00 = normal)
DSA 2:
Code:
0 Icon (low Byte)
1 Icon (high Byte)
2 Itemtyp
3 ??
4 Anziehbar an Position / Waffengattung
5 AT/PA//RS/BE und ??
6 Gewicht (low Byte)
7 Gewicht (high Byte)
8 Preis (low Byte)
9 Preis (High Byte)
a Preis (Grundeinheit) (0x01 = Heller, 0x0A = Silber, 0x64 = Dukaten)
b Sortiments-ID
c Magisch (0x01 = magisch, 0x00 = normal)
d ?? Flag? (0x00 = ?, 0x01 = ?, 0x02 = ?)
DSA 3:
Code:
0 Icon (low Byte)
1 Icon (high Byte)
2 Itemtyp
3 ??
4 Anziehbar an Position / Waffengattung
5 AT/PA//RS/BE und ??
6 Gewicht (low Byte)
7 Gewicht (high Byte)
8 Preis (low Byte)
9 Preis (High Byte)
a Preis (Grundeinheit) (0x01 = Heller, 0x0A = Silber, 0x64 = Dukaten)
b Sortiments-ID
c Magisch (0x01 = magisch, 0x00 = normal)
d ?? Flag? (0x00 = ?, 0x01 = ?, 0x02 = ?)
e ?? Flag? (0x00 = ?, 0x01 = ?)
f ?? Flag? (0x00 = ?, 0x01 = ?)
(06.09.2012, 10:55)guitarjohnny schrieb: 4)Im speziellen Interessieren mich das Untoten-Langschwert, der magische Daspota Wurfdolch, die goldene Wurfaxt und der Schneidzahn. Hat diese Items schonmal jemand bearbeitet und weiss die richtige Stelle dazu?Untoten Langeschert (meinst du damit das Despota Bastardschwert?) ist ID 0x00B2 (0xB2 0x00)
Despota Wurfdolch (der aus der Drachenhöle?): ID 0x0010
Schneidezahn: 0x0089
Wurfaxt (golden): 0x0102
(die ID ist gleichbedeutend mit der Position in der Items.dat, also bei DSA wäre das Startoffset für den Wurfdolch beispielsweise 0x0010*0xC(ein Eintrag hat 12Bytes) = 0xC0)
ansonsten wenn du zu den Items die ID wissen willst, schau dir einfach mal meinen Savegameeditor an, da habe ich eine Liste mit allen Gegenständen, die im spiel vorkommen
Edit: die länge eines eintrages ist in allen 3 Teilen verschieden
DSA 1: 12 Bytes
DSA 2: 14 Bytes
DSA 3: 16 Bytes
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