12.09.2012, 10:03
Merkwürdig,
hast du die neue Version von Obi auch schon probiert? Das klingt sehr nach dem Fehler, den er auch im Tempel des Namenlosen hatte. Unter Linux tritt der Fehler bei mir nicht auf.
Nochetwas zum RE:
Ich habe gerade die Bedeutung eines Bytes im Heldenbogen (CHR-Datei) herausgefunden.
Das Byte an Offset 0x32 ist die Rüstungsbehinderung, welche sich negativ auf die AT/PA Werte auswirkt.
Weiterhin habe ich gerade die Funktion für das Ausrüsten mit besonderen Gegenstände ersetzt.
Dazu zählen auch Waffen und Rüstungsteile.
Die Rüstungstabelle befindet sich an DS:0x877, hat 25 Einträge mit je zwei Byte.
Der Index des passenden Eintrags, befindet sich in der ITEMS.DAT bei Rüstungsteilen (Byte2, Bit0 = 1) an Byte 4.
Das erste Byte der Tabelle ist der Rüstungsbonus,
das Zweite die Rüstungsbehinderung.
Die Waffentabelle befindet sich an DS:0x6b0, hat 65 Einträge mit je sieben Bytes.
Der Index des passenden Eintrags, befindet sich in der ITEMS.DAT bei Waffen (Byte2, Bit1 = 1) an Byte 4.
Das erste Byte ist die Anzahl der W6 Würfel,
das Zweite der Schadensbonus,
das Dritte der KKMalus,
das Vierte die Waffengattung,
das Fünfte der AT-Malus und
das Sechste der PA-Malus.
hast du die neue Version von Obi auch schon probiert? Das klingt sehr nach dem Fehler, den er auch im Tempel des Namenlosen hatte. Unter Linux tritt der Fehler bei mir nicht auf.
Nochetwas zum RE:
Ich habe gerade die Bedeutung eines Bytes im Heldenbogen (CHR-Datei) herausgefunden.
Das Byte an Offset 0x32 ist die Rüstungsbehinderung, welche sich negativ auf die AT/PA Werte auswirkt.
Weiterhin habe ich gerade die Funktion für das Ausrüsten mit besonderen Gegenstände ersetzt.
Dazu zählen auch Waffen und Rüstungsteile.
- Kraftgürtel: HH+5
- Helm: CH-1
- Silberschmuck (es gibt zwei Verschiedene!): TA-2
- Strinreif: MR+2
- Ring (es gibt drei Verschiedene!): MR+2
- Totenkopfgürtel: TA-5
- Kristalkugel: Sinnesschärfe + 2
Die Rüstungstabelle befindet sich an DS:0x877, hat 25 Einträge mit je zwei Byte.
Der Index des passenden Eintrags, befindet sich in der ITEMS.DAT bei Rüstungsteilen (Byte2, Bit0 = 1) an Byte 4.
Das erste Byte der Tabelle ist der Rüstungsbonus,
das Zweite die Rüstungsbehinderung.
Die Waffentabelle befindet sich an DS:0x6b0, hat 65 Einträge mit je sieben Bytes.
Der Index des passenden Eintrags, befindet sich in der ITEMS.DAT bei Waffen (Byte2, Bit1 = 1) an Byte 4.
Das erste Byte ist die Anzahl der W6 Würfel,
das Zweite der Schadensbonus,
das Dritte der KKMalus,
das Vierte die Waffengattung,
das Fünfte der AT-Malus und
das Sechste der PA-Malus.