01.10.2012, 12:55
(28.09.2012, 20:08)Obi-Wahn schrieb: BrightEyes ist der Versuch oder Ansatz den ersten Teil der Schicksalsklinge Schritt für Schritt nachzuprogrammieren.
Und die anderen Teile der NLT auch.
(30.09.2012, 21:12)HenneNWH schrieb: @Obi: Die Warnungen schau ich mir umgehend (nich heute aber morgen an). Danke fürs bauen.
(28.09.2012, 16:54)Silencer schrieb: Wieviel Aufwand wäre es, den "Bug" in Sternenschweif zu beheben, dass man bei Erhöhung des Waffentalents keine Auswahl treffen darf und immer nur der AT Wert erhöht wird? Das finde ich wirklich nervig, zumal man allein deshalb praktisch keinen Nahkampfsolocharakter in Sternenschweif starten sollte. Bei einer Gruppe mag das evtl. weniger ins Gewicht fallen. Zumindest verschwendet man die Steigerung, wenn man eh schon mit Malus einen AT 20 erreicht.
Verglichen mir Schick müsste ich Teile des Hardwarezugriffs für die Grafikkarte nachprogrammieren,
dann ein paar Grafikroutinen, die Schriftausgabe, das Zeichnen der Dialogboxen, die Dialogbox für ja/nein Fragen
und die Stelle an der ein Waffenwert gesteigert wird.
Das wird diese Woche nicht mehr passieren, aber ist ein guter Anreiz mal wieder in Schweif reizugucken
und Vergleiche mit Schick zu machen. Kurzum, es ist keine geringer Aufwand, aber wenn ich schonmal soeinen
Fahrplan habe sind es geschätzt nur 20 Funktionen die nachzubauen sind, von denen die meinten sogar
die Geschwindigkeit des Spiels steigern.
Bitte halte dich damit etwas zurück - zumindest, bis ich den Commit/Push für die schweif_c102de.ida gemacht habe. Ich habe die letzten Wochen wieder etwas an Sternenschweif gearbeitet. Zu den Dialogboxen bin ich noch nicht vorgedrungen, habe aber einige der 3D-Zeichenroutinen (bzw. das Blitting dafür) bereits in BrightEyes integriert (das ist auch schon länger online; man merkt auch etwas den Geschwindigkeitszuwachs). Vielleicht sollte ich einfach häufiger pushen ...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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