25.01.2013, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013, 20:20 von Gaddezwerch.)
Freut mich, dass ihr die Spielstände aufgreift und als Testfälle nehmt (und gut, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin..... oder vielleicht auch nicht gut ...). Ich hatte, denke ich, die neueste Version aus dem Thread, habe mir dennoch eben die neue Version gezogen.
Noch etwas, das mich ein bisschen irritiert: Abgesehen von der DOSBox.exe ist noch eine andere Datei im ZIP anders als in der Heldenedition, nämlich die SDL.dll (in BrightEyes 297 KB, in Heldenedition 438 KB).
Ich hatte nach wie vor die Originaldatei SDL.dll verwendet, benutze jetzt aber mal die aus dem Bright Eyes Zip. Die "HERBERGE.GAM" führt im Kampf dennoch zum Absturz, die anderen Spielstände teste ich jetzt nicht nochmal extra.
edit: Noch etwas zur SDL.dll. Ich benutze jetzt doch wieder die Originaldatei. Warum? Weil die Zifferneingaben vom Nummernblock irgendwie komisch ins Spiel übernommen werden, nämlich gar nicht, siehe Screenshot: Da verschwinden die Unterstriche (ich hatte eine 10 eingegeben), es wird einfach gar nichts mehr an der Stelle angezeigt:
Noch etwas, das mich ein bisschen irritiert: Abgesehen von der DOSBox.exe ist noch eine andere Datei im ZIP anders als in der Heldenedition, nämlich die SDL.dll (in BrightEyes 297 KB, in Heldenedition 438 KB).
Ich hatte nach wie vor die Originaldatei SDL.dll verwendet, benutze jetzt aber mal die aus dem Bright Eyes Zip. Die "HERBERGE.GAM" führt im Kampf dennoch zum Absturz, die anderen Spielstände teste ich jetzt nicht nochmal extra.
edit: Noch etwas zur SDL.dll. Ich benutze jetzt doch wieder die Originaldatei. Warum? Weil die Zifferneingaben vom Nummernblock irgendwie komisch ins Spiel übernommen werden, nämlich gar nicht, siehe Screenshot: Da verschwinden die Unterstriche (ich hatte eine 10 eingegeben), es wird einfach gar nichts mehr an der Stelle angezeigt: