19.02.2013, 12:48
Also, hier mal eine kurze Projektbeschreibung meines GEN ohne DosBox:
- Ich arbeite in C/C++. Der Code ist 90% angepasstes "rewrite_g105de". Es muss eine gültige g105de/m302de Installation vorhanden sein.
- Ich arbeite mit Mingw auf einem Microsoft-System, da ich z.Z. kein Linux-System zur Verfügung habe. (Dadurch kann ich nicht beurteilen, in wie viele Fallen für die Plattform-Kompatibilität ich hineingelaufen bin.)
- Grafik (+Maus) ist z.Z. "Irrlicht". Das ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber ich wollte Irrlicht mal kennenlernen. Und für die Umsetzung von schickm wird es vielleicht noch mal nützlich. Die Grafik ist meines Erachtens gut genug separiert, um einen Umstieg auf z.B. auf Ogre noch relativ einfach zu ermöglichen.
- Die Generierung wird aus schickm heraus aufgerufen. D.h. es gibt schon ungefähr 3 Zeilen Programmcode von schickm. Dazu habe ich mich entschieden um z.B. die Popup-Dialoge und die Dekomprimierung nicht zweimal durchgehen zu müssen.
- Der Code ist mir eigentlich noch ein bisschen zu unorganisiert. Z.B. gibt es zu viele globale Variablen, was die saubere Trennung von Code-Teilen schwierig macht.
- Andere ToDos die ich noch nicht für dringend gehalten habe: Die Grafik ist fix 960x600 software-rendered. Da sollte es ein Konfigurationsmenü für die Auflösung und z.B. OpenGL geben. Der Algorithmus zur Vergrößerung der Grafiken sollte noch mal auf eine vernünftige Basis gestellt werden (z.B. hq3x). (Und außerdem habe ich schon ungefähr 1000 Ideen zur Änderung des Originals.)
Zum Hochladen: Möglicherweise wäre es sinnvoller ein neues Git-Projekt dafür anzulegen, um Konflikte mit Bright Eyes auszuschließen? Durch die andere Grafik- und Mausumsetzung habe ich eigentlich jede Funktion aus Bright Eyes zumindest minimal angepasst. D.h. eigentlich ist alles inkompatibel. (Mein Arbeitsname ist Shallow Eyes weil ich nicht so „bright“ wie Henne bin und nicht die gleiche tiefe Programmierkenntnis habe.)
- Ich arbeite in C/C++. Der Code ist 90% angepasstes "rewrite_g105de". Es muss eine gültige g105de/m302de Installation vorhanden sein.
- Ich arbeite mit Mingw auf einem Microsoft-System, da ich z.Z. kein Linux-System zur Verfügung habe. (Dadurch kann ich nicht beurteilen, in wie viele Fallen für die Plattform-Kompatibilität ich hineingelaufen bin.)
- Grafik (+Maus) ist z.Z. "Irrlicht". Das ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber ich wollte Irrlicht mal kennenlernen. Und für die Umsetzung von schickm wird es vielleicht noch mal nützlich. Die Grafik ist meines Erachtens gut genug separiert, um einen Umstieg auf z.B. auf Ogre noch relativ einfach zu ermöglichen.
- Die Generierung wird aus schickm heraus aufgerufen. D.h. es gibt schon ungefähr 3 Zeilen Programmcode von schickm. Dazu habe ich mich entschieden um z.B. die Popup-Dialoge und die Dekomprimierung nicht zweimal durchgehen zu müssen.
- Der Code ist mir eigentlich noch ein bisschen zu unorganisiert. Z.B. gibt es zu viele globale Variablen, was die saubere Trennung von Code-Teilen schwierig macht.
- Andere ToDos die ich noch nicht für dringend gehalten habe: Die Grafik ist fix 960x600 software-rendered. Da sollte es ein Konfigurationsmenü für die Auflösung und z.B. OpenGL geben. Der Algorithmus zur Vergrößerung der Grafiken sollte noch mal auf eine vernünftige Basis gestellt werden (z.B. hq3x). (Und außerdem habe ich schon ungefähr 1000 Ideen zur Änderung des Originals.)
Zum Hochladen: Möglicherweise wäre es sinnvoller ein neues Git-Projekt dafür anzulegen, um Konflikte mit Bright Eyes auszuschließen? Durch die andere Grafik- und Mausumsetzung habe ich eigentlich jede Funktion aus Bright Eyes zumindest minimal angepasst. D.h. eigentlich ist alles inkompatibel. (Mein Arbeitsname ist Shallow Eyes weil ich nicht so „bright“ wie Henne bin und nicht die gleiche tiefe Programmierkenntnis habe.)