(07.10.2013, 15:26)tommy schrieb: hat eigentlich schon mal irgendwer rausgefunden wie die Uhrzeit codiert ist? Ich wollte die eigentlich in meinen Savegame Editor mit einbauen, aber ktuell komm ich da echt nicht weiter -.-*
Hab's mir gerade mal angeschaut in einem RoA2-Spielstand.
Es gibt im Spielstand einen Record, bei meinem Test-Spielstand beginnt der an Position 0x2D29, der wird eingeleitet durch den String "TIME", gefolgt von 0x0B00, dann folgen 2 Bytes Uhrzeit (siehe unten), 2 Bytes AM(=0)/PM(=1), 1 Byte Wochentag (siehe hier, 0=Rohalstag, 1=Feuertag u.s.w.), je ein Byte für Tag, Monat, Jahr (nach Hal).
Die Uhrzeit ist scheinbar so aufgeteilt, dass 0x10000 genau 12 Stunden entspricht, d.h. ein Timer-Tick entspricht etwa 0,66 Sekunden, um die Uhrzeit also um 1 Stunde vorzustellen, muss man den Uhrzeit-Wert um 0x1555 erhöhen.
EDIT: Der andere Diff-Wert, den wiese.hano gerade gefunden hat, dürfte dann die Echtzeit-Uhr sein.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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