02.06.2014, 21:22
Ja, ganz sicher bist du nicht der einzige, denn ich will meine ganz eigene NLT erstellen und kann schon sehr viel beeinflussen.
Das nltpack bei Riva versagt, ist aber völlig egal, denn ich habe es jetzt durchschaut und kann nun alles direkt in der RIVA.ALF hexen. denn jede dieser Moduldateien steckt 1:1 in der Riva.alf drin. jetzt brauche ich nur nach einer bestimmten Folge von bytes zu suchen (z. B. den Initialen eines bestimmten Kampfes) und lasse suchen - und voila - der Kampf steht 1:1 wie in der fight.lst drin und ich kann direkt verändern und sogleich in Riva ausprobieren - und nebenbei die Struktur der Kämpfe in Riva erforschen, dort sind die Kämpfe nämlich anders aufgebaut als in Schick oder Schweif und zudem 426 bytes statt 216 lang. Auch die Kampfbeute ist anders eingegeben als in Schweif. Für jeden Gegner sind 15 statt zuvor 5 bytes reserviert. Dabei entsprechen die ersten 5 exakt denen in Schweif, die anderen 10 bieten Platz für 5 Gegenstände, die der jeweilige Gegner nach dem Kampf fallen lässt. Einfach den Hexcode eingeben. So könnten in einem Kampf theoretisch bis zu 100 Items erobert werden, es ist also für jeden Gegner einzeln einstellbar, ich habe es schon ausprobiert. Auf Grund der 15 bytes pro Gegner sind die Kämpfe auch so lang.
Toll, was so alles geht, und gehen wird!! Und nur, weil ein paar unermüdliche Spaß an der Struktur von 20 Jahre alten Dos-Spielen haben (zugegeben sehr gute)
Das nltpack bei Riva versagt, ist aber völlig egal, denn ich habe es jetzt durchschaut und kann nun alles direkt in der RIVA.ALF hexen. denn jede dieser Moduldateien steckt 1:1 in der Riva.alf drin. jetzt brauche ich nur nach einer bestimmten Folge von bytes zu suchen (z. B. den Initialen eines bestimmten Kampfes) und lasse suchen - und voila - der Kampf steht 1:1 wie in der fight.lst drin und ich kann direkt verändern und sogleich in Riva ausprobieren - und nebenbei die Struktur der Kämpfe in Riva erforschen, dort sind die Kämpfe nämlich anders aufgebaut als in Schick oder Schweif und zudem 426 bytes statt 216 lang. Auch die Kampfbeute ist anders eingegeben als in Schweif. Für jeden Gegner sind 15 statt zuvor 5 bytes reserviert. Dabei entsprechen die ersten 5 exakt denen in Schweif, die anderen 10 bieten Platz für 5 Gegenstände, die der jeweilige Gegner nach dem Kampf fallen lässt. Einfach den Hexcode eingeben. So könnten in einem Kampf theoretisch bis zu 100 Items erobert werden, es ist also für jeden Gegner einzeln einstellbar, ich habe es schon ausprobiert. Auf Grund der 15 bytes pro Gegner sind die Kämpfe auch so lang.
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Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
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