04.06.2014, 18:27
(04.06.2014, 16:47)Shihan schrieb: Ah, das hört sich doch interessant an. Was steckt da an Infos drin?Ich weiß es leider noch nicht, sieht ziemlich kryptisch aus. Wahrscheinlich Flags und Offsets.
(04.06.2014, 16:47)Shihan schrieb: Wenn du magst, kannst du auch noch Infos zu den anderen Dateiformaten aus der DUNGEON.ALF heraussuchen, also z.B. DSC, NEI, PPD, TAB. Mich würde immer noch interessieren, wo so Dinge wie Türen, Kisten etc. gespeichert sind, d.h. woher Riva bei der 3D-Karte weiß, dass da jetzt eine Kiste ist und was da drin ist.Kann ich gerne versuchen, es scheint auch sowas wie einen Editor oder ähnliches zu geben der aber deaktiviert ist. Bisher waren meine Versuche den zu aktiven auch nicht erfolgreich.
Aber man kann viele Sachen wie Kollision, PolygonSort und ähnliche Dinge einstellen.
TAB beinhaltet die Fog-Tables, also wie stark der Nebel ist. Den Rest versuche ich auch zu finden.
Mir ist bisher auch nicht klar wie die Zuordnung der Kisten usw. funktioniert. Hatte gehofft es gäbe dazu in den 3DM Dateien etwas.
(04.06.2014, 17:01)Lippens die Ente schrieb: Das klingt ja interessant. Ich glaube aber nicht, dass Kräuter in einen anderen Zustand übergehen können. Es gibt zwar das Trockenwirselkraut mit stärkerer Heilwirkung und zweimal trockene Einbeeren, einmal mit Heil- und einmal mit Schadwirkung. Diese Wirkung ändert sich aber glaube ich nie von selbst, entweder sind sie von Anfang an schlecht oder von Anfang an gut. Die einzige Möglichkeiten, etwas zu verändern, ist der Zauberspruch abvenenum, der die schlechten Einbeeren in normale verwandelt. Das ist aber eine normale Umwandlung während des Spiels und müsste dann nicht bei den Truheninhalten vermerkt werden. Ich kann also keinen Sinn hinter einem solchen Timer erkennen. Wenn man von der Windsbraut zurückkommt, verdirbt zwar ein Großteil der Kräuter, die sind dann aber ganz verschwunden und der Rest ist stinknormal, da braucht man auch keinen Timer. Es scheint also wirklich überflüssig zu seinIch war mir eigentlich ziemlich sicher sowas schon mal erlebt zu haben. Also die Umwandlung von Wirselkraut zu Trocken Wirselkraut. Allerdings im Inventar. Vielleicht täusche ich mich auch oder es war in einem anderen Teil.
(04.06.2014, 17:01)Lippens die Ente schrieb: 1. wo sind die restlichen Kämpfe in Schweif gespeichert?Wie gesagt, ich tippe auf die Schweif.exe. Vielleicht werden nur die Daten der FDEFMAT.DAT mit der aus der Anwendung ergänzt. Es gibt wie gesagt einige Datenblöcke die Ähnlichkeit haben aber viel zu klein sind. Aber gerade die ganzen Dats die mit F beginnen, also etwas mit den Kämpfen zu tun haben, sind noch nicht entschlüsselt.
(04.06.2014, 17:01)Lippens die Ente schrieb: 2. Kann man einen Tempel in Riva umtaufen? Kann man überhaupt ein Gebäude mit Funktion einbauen, eventuell die Warenschau aktivieren?Da sprichst du zwei interessante Punkte an.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass im Prinzip alle Götter implementiert sind. Zumindest einige Strukturen haben genug Einträge. Aber wie die eigentlich Zuordnung funktioniert ist mir halt unklar, wie weiter oben schon geschrieben.