29.07.2014, 16:06
Zu dem unbekannten Datenblock in den 3DM-Dateien hab ich minimale Fortschritte erzielt.
Die Anzahl der Einträge steht auch im Header und jeder Eintrag ist 88 Byte groß. Meistens sind die ersten 3 Einträge leer also bestehen nur aus Nullen.
Interessant sind die anderen Einträge. Es sieht so aus als würden sie mit einem 4 Byte Offset starten, es wird auf Daten verwiesen die jeweils eine größe von 11 Byte haben müssten. Darauf folgen drei Bytes die immer oder zumindest meistens auf 1 stehen gefolgt von einem weiteren Byte das immer 0 ist.
Der Rest unterscheidet sich ziemlich voneinander. Einige Werte sehen nach IDs aus, andere nach Offsets oder Koordinaten. Auch werden nicht bei allen Einträgen alle Bereiche genutzt.
Mit ziemlicher Sicherheit kann ich ausschließen, dass es sich um Daten für Truhen handelt.
In der Stadt Riva gibt es 13 Einträge, 10 davon mit Daten. Boronsacker 5 davon 2 mit Daten. Gruft unter dem Boronsacker 15 davon 12 mit Daten.
Vielleicht hab ihr eine Idee.
Eine Kleinigkeit noch zu den ACE-Dateien.
Es scheint als würde die Zuordnung wirklich über das Label bzw. die Kenn-Nummer der Sequenz laufen. Es sollte so ca. 200 unterschiedliche geben. Die hohe Zahl kommt dadurch zustande, dass die meisten Aktionen für alle Richtungen dargestellt werden. Wir bräuchten also mittelfristig eine Liste welches Label für welche Aktion steht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass es teilweise mehrere Werte für Action innerhalb einer Sequenze gibt. Das würde aber nur Sinn machen wenn diese Werte etwas auslösen also quasi als Action Frame fungieren.
Die Anzahl der Einträge steht auch im Header und jeder Eintrag ist 88 Byte groß. Meistens sind die ersten 3 Einträge leer also bestehen nur aus Nullen.
Interessant sind die anderen Einträge. Es sieht so aus als würden sie mit einem 4 Byte Offset starten, es wird auf Daten verwiesen die jeweils eine größe von 11 Byte haben müssten. Darauf folgen drei Bytes die immer oder zumindest meistens auf 1 stehen gefolgt von einem weiteren Byte das immer 0 ist.
Der Rest unterscheidet sich ziemlich voneinander. Einige Werte sehen nach IDs aus, andere nach Offsets oder Koordinaten. Auch werden nicht bei allen Einträgen alle Bereiche genutzt.
Mit ziemlicher Sicherheit kann ich ausschließen, dass es sich um Daten für Truhen handelt.
In der Stadt Riva gibt es 13 Einträge, 10 davon mit Daten. Boronsacker 5 davon 2 mit Daten. Gruft unter dem Boronsacker 15 davon 12 mit Daten.
Vielleicht hab ihr eine Idee.
Eine Kleinigkeit noch zu den ACE-Dateien.
Es scheint als würde die Zuordnung wirklich über das Label bzw. die Kenn-Nummer der Sequenz laufen. Es sollte so ca. 200 unterschiedliche geben. Die hohe Zahl kommt dadurch zustande, dass die meisten Aktionen für alle Richtungen dargestellt werden. Wir bräuchten also mittelfristig eine Liste welches Label für welche Aktion steht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass es teilweise mehrere Werte für Action innerhalb einer Sequenze gibt. Das würde aber nur Sinn machen wenn diese Werte etwas auslösen also quasi als Action Frame fungieren.