18.04.2015, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015, 23:22 von BastyCDGS.)
(18.04.2015, 21:20)Rabenaas schrieb: Die Sourcen von Schick sind verloren, aber, wie Du vielleicht schon gesehen hast, hat Hendrik mit BrightEyes schon eine ganze Menge deassemblieren können.
Afair hat Hendrik gerade eine Permadeathrunde laufen.
Evtl. ist auch die Möglichkeit, dass die eigentliche Engine da a la ScummVM implementiert wurde, sprich Game-Interpreter, den man ggf. auch auf die Datenfiles laufen lassen kann.
Hab mich da selber halt noch ned reingehängt bei Schick.
EDIT: Ich komme auf ScummVM, weil die aktuellen ScummVM-Versionen selbst "Eye of the Beholder" abspielen können, also eine RPG-Engine, die man erstmal ned mit Monkey Island, Indiana Jones, Loom, etc. verbinden würde...auch wenn das 'ne andere Baustelle ist, würde mich nicht wundern, wenn DSA auch so 'nen Interpreter hätte, den man vllt. nutzen könnte um die Game-Engine exakt nachzubauen.
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
:-) Basty/CDGS (-: