29.05.2015, 10:03
Gruss,
ich lade mal hier einfach mal ein paar Dinge ab, die mir mal in der schweif-exe aufgefallen sind und die ich bislang noch nicht in Obiwahns Bright-Eyes Datenbank gelesen habe:
Offset 283f0: Lebensenergie-Startwerte der Klassen
Offset 28410: AE-Startwerte
Offset 2c8c0: Startausrüstung, beginnend mit der Allklassenausrüstung Wasserschlauch, Proviantpaket, Proviantpaket, Decke, Hose, gefolgt von den bis zu vier klassenspezifischen Gegenstände beginnend mit Gaukler.
Offset 2c9e0: Steigerungsversuche der Klassen, erst alle TaW-Steigerungen, dann die ZaW-Steigerungen, ganz am Ende dann die Anzahl der Umwandlung Taw-ZaW-Steigerungen (höhere Werte als 5 werden nicht umgesetzt, sondern im Auswahlbildschirm automatisch auf 5 zurückgesetzt)
Offset 2db20: wie gerade eben. Ein Eintrag defieniert die Steigerungsversuche bei Charaktererschaffung, der andere die beim Stufenanstieg
Offset 2e330: Zuordnung der Analys-Texte zu den jeweiligen Gegenständen.
Über das letzte Drittel der Schweif-exe glaube ich die Definition dafür gefunden zu haben, was genau bei welchem Trank/Pflanze passiert, allerdings reicht mein Wissen nicht aus, um die Einträge zu deuten, herumpfuschen führt dort immer zu von mir unerwartete Ergebnissen: Kopiert man die Einträge der Einbeere zur Tarnele, gibt diese plötzlich +20LE, der Austausch anderer Werte führt zu wunderlichen Textangaben oder die Pflanzen werden wirkungslos genascht. Wenn sich dem mal jemand annehmen möchte, bei Offset 13fcd0 beginnt der Pflanzenblock mit Menchal 7D 00 75 03 E9 76 02 3D. Die Einträge haben unterschiedliche Länge und beginnen mit der Gegenstands-ID, gefolgt von einem fixen Mittelteil (75 03 E9), dem ein variabler ?wirkdefinierender? Teil folgt und enden wahlweise mit 3D (alle Pflanzen und Wurfgifte) oder FB (das restliche Zeugs in Flaschen).
Gruss, Jandor.
ich lade mal hier einfach mal ein paar Dinge ab, die mir mal in der schweif-exe aufgefallen sind und die ich bislang noch nicht in Obiwahns Bright-Eyes Datenbank gelesen habe:
Offset 283f0: Lebensenergie-Startwerte der Klassen
Offset 28410: AE-Startwerte
Offset 2c8c0: Startausrüstung, beginnend mit der Allklassenausrüstung Wasserschlauch, Proviantpaket, Proviantpaket, Decke, Hose, gefolgt von den bis zu vier klassenspezifischen Gegenstände beginnend mit Gaukler.
Offset 2c9e0: Steigerungsversuche der Klassen, erst alle TaW-Steigerungen, dann die ZaW-Steigerungen, ganz am Ende dann die Anzahl der Umwandlung Taw-ZaW-Steigerungen (höhere Werte als 5 werden nicht umgesetzt, sondern im Auswahlbildschirm automatisch auf 5 zurückgesetzt)
Offset 2db20: wie gerade eben. Ein Eintrag defieniert die Steigerungsversuche bei Charaktererschaffung, der andere die beim Stufenanstieg
Offset 2e330: Zuordnung der Analys-Texte zu den jeweiligen Gegenständen.
Über das letzte Drittel der Schweif-exe glaube ich die Definition dafür gefunden zu haben, was genau bei welchem Trank/Pflanze passiert, allerdings reicht mein Wissen nicht aus, um die Einträge zu deuten, herumpfuschen führt dort immer zu von mir unerwartete Ergebnissen: Kopiert man die Einträge der Einbeere zur Tarnele, gibt diese plötzlich +20LE, der Austausch anderer Werte führt zu wunderlichen Textangaben oder die Pflanzen werden wirkungslos genascht. Wenn sich dem mal jemand annehmen möchte, bei Offset 13fcd0 beginnt der Pflanzenblock mit Menchal 7D 00 75 03 E9 76 02 3D. Die Einträge haben unterschiedliche Länge und beginnen mit der Gegenstands-ID, gefolgt von einem fixen Mittelteil (75 03 E9), dem ein variabler ?wirkdefinierender? Teil folgt und enden wahlweise mit 3D (alle Pflanzen und Wurfgifte) oder FB (das restliche Zeugs in Flaschen).
Gruss, Jandor.