13.06.2015, 11:39
Hallo Jandor,
ich kann dir leider nur sagen wie es in SCHICK gehandhabt wird. Es ist aber anzunehmen, dass es in den anderen beiden Teilen ähnlich ist.
1) Die Wirksamkeit gegen Skelette wird anhand der Spriteset-ID des Gegners bei den entsprechenden Zaubern geprüft.
Verschiedene Arten von Skeletten haben zwar unterschiedliche Gegner-IDs, aber das gleiche Spriteset.
Z.B. Band und Fessel ist nicht gegen Skelette wirksam.
In Zeile 206 in seg099.cpp wird die Spriteset-ID auf Skelette geprüft und der Zauber abgebrochen.
Somit existiert kein Immunitätsflag in der Gegnerbeschreibung.
2) Das kann ich auf die Schnelle auch nicht genau sagen.
3) Die Funktion fürs Würfeln befindet sich in Zeile 65 in
seg007.cpp.
Ich habe ihr den Namen dice_roll() gegeben.
Ein Wurf auf 1W6+3 wäre mit dice_roll(1, 6, 3) zu realisieren.
ich kann dir leider nur sagen wie es in SCHICK gehandhabt wird. Es ist aber anzunehmen, dass es in den anderen beiden Teilen ähnlich ist.
1) Die Wirksamkeit gegen Skelette wird anhand der Spriteset-ID des Gegners bei den entsprechenden Zaubern geprüft.
Verschiedene Arten von Skeletten haben zwar unterschiedliche Gegner-IDs, aber das gleiche Spriteset.
Z.B. Band und Fessel ist nicht gegen Skelette wirksam.
In Zeile 206 in seg099.cpp wird die Spriteset-ID auf Skelette geprüft und der Zauber abgebrochen.
Somit existiert kein Immunitätsflag in der Gegnerbeschreibung.
2) Das kann ich auf die Schnelle auch nicht genau sagen.
3) Die Funktion fürs Würfeln befindet sich in Zeile 65 in
seg007.cpp.
Ich habe ihr den Namen dice_roll() gegeben.
- n = Anzahl der Würfel
- m = Art der Würfel (W6, W20, etc.)
- x = Bonus/ Malus
Ein Wurf auf 1W6+3 wäre mit dice_roll(1, 6, 3) zu realisieren.