16.06.2015, 11:51
(11.06.2015, 15:47)HenneNWH schrieb: [...]
Hallo Jandor,
[...]
Die IDs der Zauber in SCHICK sind relativ ähnlich.
Ich vermute, dass Du mit "normaler Angriff" die gezeigte Animation und nicht die Wirkung im Spiel meinst.
Hierzu noch ein kleiner Link ins Bright-Eyes Repo:
seg102.cpp/Zauber der Gegner
Hallo und ein spätes Dankeschön für Deine sehr umfangreichen Antworten! Ich meinte tatsächlich, dass nichts passiert, auch wenn ich schon eine Vermutung hatte, welcher Zauber eigentlich hätte gewirkt werden sollen. Dank Deinem Link weiss ich nun, das ich (fast) richtig gelegen habe, und was noch viel besser ist: Lippens hat mich eben durch seine andererorts veröffentlichte Analyse der Schick-HD-KI darauf gebracht, warum ein paar Zauber nicht funktionieren: wenigstens in meiner Spielversion verwenden Saft-Kraft, Balsam, Axxeleratus und Verwandlung beenden alle eine Definition für das erlaubte Zauberziel, die wohl mal 'self/friend' bedeuten sollte, mit der offenbar aber nix angefangen wird. Mit dieser Erkenntnis war das Problem schnell durch die alternative Zielzuweisung 'self' behoben: jetzt funktioniert alles fast so, wie es soll. Nun ja, wenigstens bis auf den Verwandlung beenden, versteht sich...
Dafür vielen Dank an Dich Henne und den (versehentlich) beteiligten Lippens.
Aber vielleicht eine Frage der Neugier wegen: funktionieren denn die eben erwähnten Zauber in der alten Schicksalsklinge bzw. Riva? Mir ist das nie aufgefallen, aber ich bin dem zugegebenermassen auch nie nachgegangen...
Gruss, Jandor.