27.08.2007, 09:29
Ok. Ich denke mal die Videos sind erstmal egal. Das wichtige sind alle Spielrelevanten Fileformate und spezielle Hardgecodete Dinge in der Exe.
Dann sollte man sich überlegen wie man es umsetzt. Da alles 2D grafik ist und nirgendwo Geschwindigkeitskritische Dinge geschehen, kann man sich überlegen eine nette 2D Engine mit scripting support zu nehmen. In c++ würde ich sowas nicht entwickeln. Lua würde sich meines erachtens gut eignen, die viele Spiele die Sprache verwenden, sie open source und schnell zu erlernen ist.
Nach der entscheidung über die Engines müsste man eine groben Plan machen und Infrastuktur Anforderungen klären. Also anmeldung bei Sourceforge (öffentliches svn), website. Kommunikation kann man ja in diesem Forum weitermachen. Eventuell ne kleine Website mit einem Wiki, zur Dokumentation der Entwicklung (ungefähr so http://iris2.de/index.php/Development ). Ein Developer Blog mit aktuellen Bildern hat sich bei uns super bewährt. Das lockt viele Leute an und jeder kann aktuell die Entwicklung mitverfolgen.
So nun meine Frage. Hat wer Lust das anzufangen.
Da ich ziemlich eingespannt bin mit Ogre3D maintaining, Iris2 und GemRB, würde ich zwar mitcoden und bei Fragen (SF, OSS, Lizenzen etc.) helfen aber das ganze organisatorische und Fileformatdocu mit DSA könnte ich nicht übernehmen.
Dann sollte man sich überlegen wie man es umsetzt. Da alles 2D grafik ist und nirgendwo Geschwindigkeitskritische Dinge geschehen, kann man sich überlegen eine nette 2D Engine mit scripting support zu nehmen. In c++ würde ich sowas nicht entwickeln. Lua würde sich meines erachtens gut eignen, die viele Spiele die Sprache verwenden, sie open source und schnell zu erlernen ist.
Nach der entscheidung über die Engines müsste man eine groben Plan machen und Infrastuktur Anforderungen klären. Also anmeldung bei Sourceforge (öffentliches svn), website. Kommunikation kann man ja in diesem Forum weitermachen. Eventuell ne kleine Website mit einem Wiki, zur Dokumentation der Entwicklung (ungefähr so http://iris2.de/index.php/Development ). Ein Developer Blog mit aktuellen Bildern hat sich bei uns super bewährt. Das lockt viele Leute an und jeder kann aktuell die Entwicklung mitverfolgen.
So nun meine Frage. Hat wer Lust das anzufangen.
Da ich ziemlich eingespannt bin mit Ogre3D maintaining, Iris2 und GemRB, würde ich zwar mitcoden und bei Fragen (SF, OSS, Lizenzen etc.) helfen aber das ganze organisatorische und Fileformatdocu mit DSA könnte ich nicht übernehmen.