Ja wie gesagt, bei der Grafik sollten wir erstmal das gegebene nehmen. Gibt es schon programme um die Grafiken in ein richtiges Bildformat zu konvertieren?
Später kann man die Texturen und Bilder ja austauschen gegen highres bilder.
IMHO sollte erstmal alles beim alten belassen werden und sich voll auf die prog. gestürzt werden. Ich glaube auch nicht, das wir schwierigkeiten bekommen. Ich sagte ja schonmal, dass man die original daten nicht verändern oder distributieren darf. Also jeder der freedsa (opendsa der name is schon weg bei sourceforge) benutzen will, benötigt erstmal auch Dsa (später wenn man genug eigene grafik erstellt hat wird das obsolete). Falls wir es schaffen die 3d Modelle der Städte von Schick zu decodieren, brauchen wir auch nix neues erstllen. Wir laden das einfach und stellen es dar. Wie gesagt wrapper.
@Shazu: den codetrigger zu lua sollte man nicht ins xml reincodieren. Das sollte man in der lua datei machen, da man so sogar mehrere trigger oder auch ausnahmen usw. darauf anwenden könnte ohne das man vorhersehen muss was der anwender eigentlich will (bissl lua muss er dann aber schon verstehen). Naja wie auch immer. Erstmal anfangen. Ich werd morgen mal den Namen "freedsa" bei SF registrieren (einwände oder vorschläge bis dahin noch an mich (eventl. einen namen ohne free oder open aber mit dsa) ;-).
Später kann man die Texturen und Bilder ja austauschen gegen highres bilder.
IMHO sollte erstmal alles beim alten belassen werden und sich voll auf die prog. gestürzt werden. Ich glaube auch nicht, das wir schwierigkeiten bekommen. Ich sagte ja schonmal, dass man die original daten nicht verändern oder distributieren darf. Also jeder der freedsa (opendsa der name is schon weg bei sourceforge) benutzen will, benötigt erstmal auch Dsa (später wenn man genug eigene grafik erstellt hat wird das obsolete). Falls wir es schaffen die 3d Modelle der Städte von Schick zu decodieren, brauchen wir auch nix neues erstllen. Wir laden das einfach und stellen es dar. Wie gesagt wrapper.
@Shazu: den codetrigger zu lua sollte man nicht ins xml reincodieren. Das sollte man in der lua datei machen, da man so sogar mehrere trigger oder auch ausnahmen usw. darauf anwenden könnte ohne das man vorhersehen muss was der anwender eigentlich will (bissl lua muss er dann aber schon verstehen). Naja wie auch immer. Erstmal anfangen. Ich werd morgen mal den Namen "freedsa" bei SF registrieren (einwände oder vorschläge bis dahin noch an mich (eventl. einen namen ohne free oder open aber mit dsa) ;-).