Mein Script kann inzwischen NVF Container des Typs 05 entpacken, das sind alle Texturen, die man in Städten und Dungeons zu sehen bekommt....alle sind schief!
Das ist der Teil des Scripts, der die Daten entpackt. Da ich Anfangs diesen Script quasi alleine hatte und ihn mit den Rohdaten gefüttert habe und das selbe Ergebnis bekommen habe, ist ein Fehler in der Weiterverarbeitung sehr sehr unwahrscheinlich.
Da fehlt eher noch etwas an der Spezifikation, irgendwas muss ich wohl übersehen haben :/
Die Sache mit den schwarzen Pixeln würde auch erklären, warum ein Bild mit der korrekten Breite noch schlimmer aussieht:
Links ist das Bild 115 Pixel breit, so steht es im Header der NVF Datei, rechts ist die Breite auf 127 Pixel angepasst. Das Bild im Spiel ist 112 Pixel breit.
Das ist der Teil des Scripts, der die Daten entpackt. Da ich Anfangs diesen Script quasi alleine hatte und ihn mit den Rohdaten gefüttert habe und das selbe Ergebnis bekommen habe, ist ein Fehler in der Weiterverarbeitung sehr sehr unwahrscheinlich.
Code:
local rl
for j = 1, images[i].size do
local byte = file:readbyte()
if not byte then
break
end
if byte - 127 < 0 then
rl = byte
else
obj.images[i].data = obj.images[i].data..string.char(byte - 127):rep(rl or 1)
rl = nil
end
end
Da fehlt eher noch etwas an der Spezifikation, irgendwas muss ich wohl übersehen haben :/
Die Sache mit den schwarzen Pixeln würde auch erklären, warum ein Bild mit der korrekten Breite noch schlimmer aussieht:
Links ist das Bild 115 Pixel breit, so steht es im Header der NVF Datei, rechts ist die Breite auf 127 Pixel angepasst. Das Bild im Spiel ist 112 Pixel breit.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.