02.09.2008, 15:18
Hat jemand von euch die Farb-Palette der Charaktere für Sternenschweif ? Ich hab mir die HEADS.NVF, CHEADS.NVF und CHEADS2.NVF aus der STAR.DAT geholt und diese entpackt. Jede der Dateien hat ja eine 8-Bit Farb-Palette, bei der aber nicht alle Einträge verwendet werden. Leider ist diese Palette aber wohl nicht im normalen RGB-System. Zumindest sieht eine Kombination aus den extrahierten Pixel-Maps und den Paletten sehr komisch aus.
Wie habt ihr denn die Farb-Palette aus Schicksalsklinge bekommen ?
Und noch eine Frage: wie werden die aktiven Party-Mitglieder in den Schick-Spielständen gespeichert ? Der Offset des 1. Charakters ist ja direkt nach dem Spielstands-Header zu finden. Danach scheint es aber so zu sein, dass immer wieder "Charakter-Leichen" eingetragen sind. Bei meinem Anfangs-Spielstand sind es ab dem 1. Offset bspw. 8 Charakter-Daten die eingetragen sind. Jeder Charakter-Datensatz hat ja eine Positions-Nummer die 0 ist, wenn der Charakter nicht in der Party ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit alle aktiven Party-Mitglieder zu bekommen, als sich ab dem 1. Charakter bis zum Ende der Datei zu hangeln und jedes Mal zu prüfen ob die Positions-Nummer 0 ist ?
Wie habt ihr denn die Farb-Palette aus Schicksalsklinge bekommen ?
Und noch eine Frage: wie werden die aktiven Party-Mitglieder in den Schick-Spielständen gespeichert ? Der Offset des 1. Charakters ist ja direkt nach dem Spielstands-Header zu finden. Danach scheint es aber so zu sein, dass immer wieder "Charakter-Leichen" eingetragen sind. Bei meinem Anfangs-Spielstand sind es ab dem 1. Offset bspw. 8 Charakter-Daten die eingetragen sind. Jeder Charakter-Datensatz hat ja eine Positions-Nummer die 0 ist, wenn der Charakter nicht in der Party ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit alle aktiven Party-Mitglieder zu bekommen, als sich ab dem 1. Charakter bis zum Ende der Datei zu hangeln und jedes Mal zu prüfen ob die Positions-Nummer 0 ist ?
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
Scheïjian