Ich fange mal einen frischen Post an, damit nichts verloren geht :
Ich habe die Daten aus DSA3 schließlich ohne größere Disassemblierungen bekommen, einfach nur den Speicher ausgelesen und nach den Werten gesucht, die ich von DSA2 her kannte. Das klappte erstaunlich gut, womit ich jetzt über die AT/PA-Werte aller Waffen und die RS/BE-Werte aller Rüstungen aus allen drei Spielen verfüge. Während für jede Waffe in DSA1 7 Bytes zur Verfügung standen, sind es in DSA2 8 und in DSA3 10. Die 5 (bzw. 6 oder 8) zusätzlichen Byte müssen wohl andere Informationen enthalten...z.B. muss ja auch irgendwo eine "Maske" existieren, die gewisse Waffen gewissen Professionen zugänglich macht.
Auffällig ist auch, dass es Bytefolgen gibt, die gleichen AT/PA-Wert besitzen, sich aber nur im Rest unterscheiden. Das sind z.B. das Wurfbeil, der Morgenstern, der Dreizack, der Knüppel und der Belegnagel (alles DSA3, es gibt auch noch weitere).
Wurfbeil____- ff fd 05 ff ff 01 01 63 00 00
Morgenstern_- ff fd 01 ff ff 01 00 10 06 ff
Knüppel_____- ff fd 01 ff ff 01 03 0f 02 ff
Belegnagel__- ff fd 01 ff ff 01 03 0f 02 ff
Dreizack____- ff fd 01 ff ff 01 02 0d 06 ff
Offensichtlich gibt es Unterschiede bei diesen Gegenständen, vielleicht sieht ja jemand was, der sich damit besser auskennt.
Auf meiner ToDo-Liste stehen noch: AT/PA-Werte von Rüstungen (da bin ich kein Stück vorangekommen) und die attributsverändernden Gegenstände aus DSA2+3 (bei letzterem werde ich am Debugger scheitern, bei DSA2 bin ich noch nicht durchgestiegen). Mal schauen, ob ich das demnächst hinbekomme .
Ich habe die Daten aus DSA3 schließlich ohne größere Disassemblierungen bekommen, einfach nur den Speicher ausgelesen und nach den Werten gesucht, die ich von DSA2 her kannte. Das klappte erstaunlich gut, womit ich jetzt über die AT/PA-Werte aller Waffen und die RS/BE-Werte aller Rüstungen aus allen drei Spielen verfüge. Während für jede Waffe in DSA1 7 Bytes zur Verfügung standen, sind es in DSA2 8 und in DSA3 10. Die 5 (bzw. 6 oder 8) zusätzlichen Byte müssen wohl andere Informationen enthalten...z.B. muss ja auch irgendwo eine "Maske" existieren, die gewisse Waffen gewissen Professionen zugänglich macht.
Auffällig ist auch, dass es Bytefolgen gibt, die gleichen AT/PA-Wert besitzen, sich aber nur im Rest unterscheiden. Das sind z.B. das Wurfbeil, der Morgenstern, der Dreizack, der Knüppel und der Belegnagel (alles DSA3, es gibt auch noch weitere).
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(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
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