Darüber habe ich auch schon nachgedacht - passt aber leider nicht.
Das wäre auch ziemlich redundant, die Info ist ja schon in der ITEMS.DAT zu finden.
Nachtrag:
Hier mal eine kleine Übersicht (nur DSA1), Bruchfaktor und KK-Zuschlag sind auch ausgeschlossen. Die erste "01" entspricht nicht der Anzahl der Würfel, der Zauberstab hat hier z.B. ein "ff" stehen, manch andere Waffe sogar eine Null.
Name____________| AT/PA/.._____________| HEX-Code | Professionen | Schaden |
----------------------------------------------------------------------------
Knüppel_________| ff fd 01 03 0f 02 ff | 02_______| GJKSTZ__DAFW_| 1W+1____|
Wurfbeil________| ff fd 01 01 63 00 00 | 10_______| GJKSTZ___AFW_| 1W+3____|
Morgenstern_____| ff fd 01 00 10 06 ff | 14_______| __K__Z_______| 1W+5____|
Bastardschwert__| ff fd 01 02 0d 06 ff | 71_______| __K__Z_______| 1W+5____|
Rabenschnabel___| ff fd 01 05 0e 01 ff | 73_______| GJKSTZ___AFW_| 1W+4____|
Doppelkunchomer_| ff fd 01 02 63 00 01 | 77_______| __K__________| 1W+6____|
Orknase_________| ff fd 01 04 63 00 ff | 88_______| GJKSTZ___AFW_| 1W+5____|
EDIT:
Ich war gerade kurz im Debugger, um mal dem Zusammenhang zwischen Profession und erlaubten Gegenständen auf den Zahn zu fühlen. Hennes Tipp mit den Realmode-Zeigern hat sich mal wieder als unbezahlbar erwiesen und ich habe jetzt die "Professions-Blacklist" im Arbeitsspeicher gefunden. Eine Probe auf Übereinstimmung mit der von Kunar erstellten Liste war ein voller Erfolg.
Das wäre auch ziemlich redundant, die Info ist ja schon in der ITEMS.DAT zu finden.
Nachtrag:
Hier mal eine kleine Übersicht (nur DSA1), Bruchfaktor und KK-Zuschlag sind auch ausgeschlossen. Die erste "01" entspricht nicht der Anzahl der Würfel, der Zauberstab hat hier z.B. ein "ff" stehen, manch andere Waffe sogar eine Null.
Name____________| AT/PA/.._____________| HEX-Code | Professionen | Schaden |
----------------------------------------------------------------------------
Knüppel_________| ff fd 01 03 0f 02 ff | 02_______| GJKSTZ__DAFW_| 1W+1____|
Wurfbeil________| ff fd 01 01 63 00 00 | 10_______| GJKSTZ___AFW_| 1W+3____|
Morgenstern_____| ff fd 01 00 10 06 ff | 14_______| __K__Z_______| 1W+5____|
Bastardschwert__| ff fd 01 02 0d 06 ff | 71_______| __K__Z_______| 1W+5____|
Rabenschnabel___| ff fd 01 05 0e 01 ff | 73_______| GJKSTZ___AFW_| 1W+4____|
Doppelkunchomer_| ff fd 01 02 63 00 01 | 77_______| __K__________| 1W+6____|
Orknase_________| ff fd 01 04 63 00 ff | 88_______| GJKSTZ___AFW_| 1W+5____|
EDIT:
Ich war gerade kurz im Debugger, um mal dem Zusammenhang zwischen Profession und erlaubten Gegenständen auf den Zahn zu fühlen. Hennes Tipp mit den Realmode-Zeigern hat sich mal wieder als unbezahlbar erwiesen und ich habe jetzt die "Professions-Blacklist" im Arbeitsspeicher gefunden. Eine Probe auf Übereinstimmung mit der von Kunar erstellten Liste war ein voller Erfolg.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)