01.12.2010, 20:48
(01.12.2010, 13:28)Sannah schrieb:(29.11.2010, 20:29)Rabenaas schrieb: Das Lizenzproblem ist so eine Sache. In der Vergangenheit wurden nicht kommerzielle Initiativen toleriert. Bei dem ganzen Stress um Antamar spielte der Vorwurf von Gewinnstreben ja eine zentrale Rolle. Ich habe irgendwo mal die Aussage gelesen, dass Fans (fast) alles tun dürfen, solange sie es nicht mit Gewinnabsicht tun. Ob das immer noch gilt, weiß ich allerdings nicht.
Ich denke mal wenn man die alten Gamefiles einfach nen bissi aufmotzt und das unkonmerziell solltes da keine großen Probleme geben...
Na ja, das mit dem "ein Bisschen aufmotzen" ist gar nicht so einfach. Meiner Meinung nach müsste zuerst die Engine angepasst werden, um höhere Auflösungen zu unterstützen oder z.B. Bump-Mapping. Erst dann lohnt es sich, Grafiken aufzumotzen. Einige der verbesserten Quake-Engines zeigen recht eindrucksvoll, wie man die alte Grafik aufpolieren kann, ohne an den Original-Texturen viel zu ändern. Und auch die Spiellogik lässt sich nur begrenzt verbessern, ohne die Engine zu ändern.
Etwas anderes wäre da die "Südland-Trilogie", bei der man einfach Grafiken und Dialoge austauscht, ohne an der Grafik etwas verbessern zu wollen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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