Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Steuerung/Sicht
#1
hi alle zusammen

hab es nach ewigkeiten mal geschafft SüR wieder zum laufen zu bekommen,alles klappt,keine abstürze,nur leider kann ich nirgendwo die steuerung konfigurieren.
mit den Pfeiltasten bewege ich mich links/ rechts nach vorne/hinten,mit der maus ist es komplett das gleiche

aber die sicht kann ich nicht verändern (meine gruppe starrt also immer gerade aus),was ein reguläres spielen quasi unmöglich macht

weiss irgendjemand rat?
lg
Zitieren
#2
Spielst du mit DosBox oder direkt unter Windows?
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#3
direkt unter windows
Zitieren
#4
Unter welchem BS denn? XP?
Zitieren
#5
unter XP.
danke für die raschen antworten
lg
Zitieren
#6
Du siehst also immer z.B. nach Norden und kannst dich nicht nach links oder rechts drehen?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
genau,die sicht lässt sich nicht verändern
Zitieren
#8
Patch installiert? Ansonsten kann ich wohl nur darauf hinweisen, es mal unter Dosbox zu installieren und auszuprobieren. Anleitungen gibts dafür hier ja auch. :)

-> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?133
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
gibt es denn keine möglichkeit die steuerung irgendwie einzustellen?
lg
Zitieren
#10
Zumindest keine, die mir bekannt wäre. In Riva gibt es keine Optionen um Tasten selber zu belegen. Per HEXung wär es vielleicht möglich, aber erstens glaube ich das nicht so recht und zweitens hat das dann bis jetzt auch noch niemand versucht - zumindest nicht hier.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Außerdem ist das mit der DosBox auch nicht viel Aufwand. ;)

Überdies wundert es mich sowieso, dass Schatten über Riva bei dir fehlerlos unter XP läuft. Eigentlich funktioniert das nicht vernünftig. Ich kann es zwar immerhin installieren und auch starten (womit ich schon weitaus besser da stehe als die meisten anderen), aber bei mir spinnt dann die Maus und bei Videosequenzen stürzt das Spiel ab. Und all das taucht bei dir gar nicht auf?
Zitieren
#12
bei mir hat die maus anfangs auch nicht gefunzt,hab den patch installiert und dann isses gegangen.doch dann is das spiel beim verlassen des traviatempels immer abgestürzt,erst als ich den sound deaktiviert hab isses gegangen
Zitieren
#13
Abstürzen wird dir das Spiel dann bei allen Videosequenzen, sofern du den Sound nicht vorher deaktivierst. Das würde ich als lästig empfinden und dir noch einmal die DosBox empfehlen wollen. ;)

Da läuft es dann fehlerfrei und das sollte auch, wenn man, sofern man es selber nicht hinbekommt, der Anleitung folgt, auf die Alpha verlinkt hat, in einer Viertelstunde fix und fertig erledigt sein. Musst du selber wissen. Eine Garantie, dass dann die Steurung funktioniert, kann ich dir zwar nicht geben, weil so ein Problem bisher noch niemand hatte, aber einen Versuch ist es doch wohl wert, finde ich... :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste