Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterbebildschirme
#21
zum einen: k.A., würde eher sagen nein
zum anderen: Es stört jetzt eigentlich nicht wirklich. Vielleicht sind die angeschwollenen Muskeln nur das Ergebnis des Todesumstandes ^^
Aber da es auf den anderen Bildern nicht so aussieht, würde ich das einfach als eine (weitere) Ungenauheit des Zeichners ansehen.

Seltsamer finde ich da den Hut des Magiers... nen Helm mitnehmen, ok, den kann man wenigstens festbinden. Aber solch einen Hut? :lol:
Wenn der mal während des Unterwasserabenteuers nicht ständig festgehalten werden muss... Strömungen und so, you know :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#22
Pergor schrieb:Beim dritten Bild finde ich die Waldelfe Melina auch irgendwie sehr... naja maskulin. Gewisse geschlechtsspezifische Merkmale ( ;) ) sind zwar erkennbar, aber die Arme und insbesondere die Beine sind derart muskulös, dass die Gesamterscheinung irgendwie nicht wirklich authentisch erscheint. Gerade Elfen sind doch eher graziös und elegant in der Erscheinung, inbesondere die holden Damen unter ihnen. Oder ist das generell bei DSA nicht so? :frage:

Im Gegenteil, Elfen sind sehr androgyn, so dass man oft gar nicht erkennt, ob man einem Elfenmann oder einer Elfenfrau gegenübersteht.
Great people care.
Zitieren
#23
Ist das bei Elfen in DSA so? Erstaunlich... :think:

Denn das steht ja beispielsweise im krassen Gegensatz zu den Elfen bei Tolkien. Und diese beiden Welten ähneln sich ja ansonsten schon sehr. Irgendwie passt das auch nicht richtig zu Elfen. Zwerge - na gut. ;) Aber Elfen?
Zitieren
#24
Jein...
Elfen sind androgyner als zB Menschen, was aber nur heißt, das Elfenmänner weniger männlich aussehen. Sprich weniger "grob" kein Bartwuchs etc... So weit ich weiß wird nirgendswo erwähnt, dass Elfenfrauen (Elf männlich, Elfe weiblich!) deswegen auch maskuliner sind. Elfen sind in der Regel einfach weniger auf reine Kraft angewiesen als Menschen. Außerdem sind sie tatsächlich etwas "feiner" gebaut. Aber keinesfalls zerbrechliche Bohnenstangen. Irgendwo wurde allerdings mal erwähnt, das Elfen etwas weniger sichtbare Muskeln und Knochenbau haben. Ein Mensch mit KK 20 ist ein wahrer Muskelberg. Ein Elf mit KK 20 (so es ihn denn gibt) wäre nicht ganz so extrem, aber immernoch muskulös. Bei zB KK 13, also für normale Menschen schon sehr stark, sieht man das einem Elf oder einer Elfe aber kaum an. Weibliche Elfen sind nur insofern androgyn, als dass typisch weibliche Merkmale wie Brust und Hüften weniger stark ausgeprägt sind. Deswegen sehen sie aber nicht wie Männer aus. Gemeint ist, dass die Elfenmänner manchmal mehr nach maskulinen Frauen aussehen :P. Tatsächlich ist es in Aventurien durchaus üblich "elfisch" als Synonym für schwul oder tuntig zu verwenden :P. Das gegenteil ist natürlich "amazonisch" :D
Zitieren
#25
Dass jetzt aber keiner auf die Idee kommt, mich als "elfisch" zu bezeichnen! :angry2:

Aber danke, fury. Diese Erklärung macht durchaus Sinn. Dass elfische Männer weniger maskulin wirken, kennt man ja nicht nur von DSA so, das ist ja ziemlich normal und typisch für einen Elfen. Dann passt es ja wieder.
Zitieren
#26
btw: Bei Tolkien sind es Elben, nicht Elfen. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#27
Hallo,

Obi-Wahn schrieb:Bei Tolkien sind es Elben, nicht Elfen. ;)
das ist doch nur so eine Art historischer "Übersetzungsfehler". Soweit ich weiß, heißt es bei Tolkien im englischen Original auch "elves", was im Deutschen üblicherweise mit Elfen wiedergegeben wird.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Obi-Wahn schrieb:Bei Tolkien sind es Elben, nicht Elfen. ;)
das ist doch nur so eine Art historischer "Übersetzungsfehler". Soweit ich weiß, heißt es bei Tolkien im englischen Original auch "elves", was im Deutschen üblicherweise mit Elfen wiedergegeben wird.

Gruß
Zurgrimm
Falsch. Das ist kein Fehler, diese Übersetzung wurde von Tolkien so gewünscht. Tolkien fand wohl auch das englische "elves" nicht so toll (hat es aber verwendet) und hat dann irgendwie "Elben" anstelle von "Elfen" für die Deutsche Übersetzung für sinnvoller erachtet.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste