Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ultima - Thread
#61
(10.10.2020, 17:03)Rabenaas schrieb: Das ist nicht einfach nur schnöder VGA, das ist feinster SUPER VGA.

:lol:

Liegt vielleicht daran, das ich nicht so genau differenziere zwischen VGA und Super VGA bei den Spielen Mitte der 90er  :pfeif:

Aber klar, SVGA  :up:
Zitieren
#62
(10.10.2020, 15:40)Mandur schrieb: Hallo turrican,

ScummVM bietet, wie auch bei anderen Spielen die davon unterstützt werden, die Originalauflösung im Vollbildmodus an, hier 640x400 Pixel im VGA Modus. Pentagram hatte da die selbe Auflösung.

Bei den Spieloptionen unter Grafik die globalen Grafik-Einstellungen übergehen und im Skaliermodus "An Fenster anpassen" + "Vollbildmodus" auswählen (4:3 ist für Auflösung 640x480).

Hoffe das hilft.

In Pentagram konnte man höhere Auflösungen einstellen als 640x480. Das wurde erzielt, indem der Ansichtsbereich vergrößert wurde, sehr angenehm. Diese Optionen kann ich in den scummvm-Einstellungen aber nicht vrnehmen, oder zumindest habe ich es noch nicht gefunden.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#63
In Pentagram ging es, wenn man die ini-Datei manuell änderte. Bei ScummVM wüsste ich keine Möglichkeit, die Auflösung auf diese Art zu verändern.
Zitieren
#64
Sir John hat heute einen Trailer zu Serpent Isle auf seiner Seite veröffentlicht

ungesundes halbwissen
Zitieren
#65
Sir John hat den Deutschpatch zu Serpent Isle inzwischen veröffentlicht. Wenn mein PC wieder aufgebaut und am Internet angeschlossen ist, werde ich ihn mir anschauen.
Zitieren
#66
(15.04.2021, 15:45)Mandur schrieb: Sir John hat den Deutschpatch zu Serpent Isle inzwischen veröffentlicht. Wenn mein PC wieder aufgebaut und am Internet angeschlossen ist, werde ich ihn mir anschauen.

Funktioniert der Patch auch zusammen mit Exult?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#67
Ich habe in der Zwischenzeit mal kurz reingeschaut und der Patch ist sehr einfach zu installieren (den Patch nur im Serpent Isle Verzeichnis entpacken) und scheint keine Probleme zu machen. Unter Exult habe ich das Spiel mit dem Patch noch nicht ausprobiert.
Zitieren
#68
Die neuste Version von ScummVM 2.5.0 unterstützt jetzt Crusader: No Remorse, welches ja die Ultima 8 Engine benutzt. Crusader: No Regret wird wohl folgen. Getestet hab ich es noch nicht.
Ebenfalls wird Grim Fandango jetzt auch unterstützt, hab ich aber auch noch nicht getestet. Und natürlich wurden noch weitere Spiele hinzugefügt. 

Sir John hat in der Zwischenzeit den Ultima 7 Patch verbessert und das Handbuch von Ultima Underworld 1 übersetzt.
Zitieren
#69
Die ScummVM  2.5.0 hab ich übersprungen und mich stattdessen an der Version 2.5.1 versucht.

(11.10.2020, 16:25)turrican schrieb: In Pentagram konnte man höhere Auflösungen einstellen als 640x480. Das wurde erzielt, indem der Ansichtsbereich vergrößert wurde, sehr angenehm. Diese Optionen kann ich in den scummvm-Einstellungen aber nicht vrnehmen, oder zumindest habe ich es noch nicht gefunden.

Sowohl bei Ultima 8 als auch bei Crusader: No Remorse kann man unter Engine "Aktiviere hohe Auflösung" anwählen. Bei beiden Spielen ist also jetzt die Vergrößerung des Ansichtsbereichs gegeben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste