02.09.2007, 09:09
Das Kampfsystem von Ultima6Project ist kein Rundenkampf. Man kann allerdings mit der Leertaste wie in Baldur's Gate das Spielgeschehen einfrieren. Ob der Kampf regeltechnisch im Hintergrund in Runden berechnet wird, ob also das ganze sozusagem in Pseudo-Echtzeit abläuft, kann ich allerdings nicht sagen.
Mit Diablo würde ich Ultima6Project allerdings nicht vergleichen ... wobei der Kampf natürlich schon actionreich gestaltet ist. Nur spielt der Kampf in Ultima-Titeln nie eine so zentrale Rolle wie in anderen CRPG's.
Außerdem ist das ja auch erst die Techdemo3. Sie soll vielmehr zeigen, was später in der Final-Version alles möglich sein wird ...
Mit Diablo würde ich Ultima6Project allerdings nicht vergleichen ... wobei der Kampf natürlich schon actionreich gestaltet ist. Nur spielt der Kampf in Ultima-Titeln nie eine so zentrale Rolle wie in anderen CRPG's.
Außerdem ist das ja auch erst die Techdemo3. Sie soll vielmehr zeigen, was später in der Final-Version alles möglich sein wird ...
Ich bin eine Testsignatur