Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva-Hilfe fuer Fussel
#21
Genau kann ich dir das nicht sagen. Es ist nur so, dass dieser Eintrag inkompatibel zur Lauffähigkeit der NLT ist.

Poste am besten nochmal die ganze conf-Datei, bitte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Hallo zusammen....

dann probier auch das mal aus: hinter den CD-Mount-Befehl noch ein "-label" setzen.....

Liebe Grüße

Praiodan
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#23
Es könnte auch sein, dass die Soundtracks nicht oder nur fehlerhaft auf dem Image enthalten sind. Vllt checkt Riva ja auf diese Weise ob die Original-CD eingelegt ist. Ich glaub ganz dunkel mal sowas hier irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Welche Größe hat das Image denn ?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#24
Meine Güte... was bin ich froh, dass ich noch ne Win98SE Platte hab. Kein solcher Stress :D
Zitieren
#25
JackyD schrieb:install sollte eigentlich ausgeführt werden (steht im dsa3fi.conf).
öffne das dsa3fi.conf im Editor und controlliere ganz unten die Laufwerksangaben. C ... Festplatte; e ... CD-Rom
da sollte stehen:
keyb gr
mount c c:\
mount e e:\ -t cdrom -usecd 1 -ioctl
e:
install

Naja, und dann noch die CD vorher einlegen. Dann sollte es eigentlich klappen.
Der Installationsschirm von Riva ist blau.


Am Ende steht das hier:
[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.

keyb gr
mount c c:\
mount e e:\ -t cdrom -usecd 1 -ioctl
e:
install


Und CD war eingelegt. :sad2: . DOSBox ist installiert unter C:\Programme\ und es istauch die Version 0.72. Hmmm .....

(Jetzt ist Davidge traurig :cry: (bevor ihr fragt: Es ist ausdem Film EnemyMine :bigsmile: ) )


.
Zitieren
#26
Was passiert denn, wenn du DosBox öffnest?

Steht DosBox auf E:\ (sprich: steht vor dem blinkenden Cursor, das heißt da, wo du schreiben kannst, auch wirklich E:\ :frage:

Das kannst du ja ganz leicht nachsehen. :bigsmile:
Zitieren
#27
Fussel schrieb:Am Ende steht das hier:
[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.

keyb gr
mount c c:\
mount e e:\ -t cdrom -usecd 1 -ioctl
e:
install

Ok, probier mal bei "mount e e:\ -t cdrom -usecd 1 -ioctl" die 1 durch eine null zu ersetzten.
Also so: "mount e e:\ -t cdrom -usecd 0 -ioctl"

Dann startest du nochmal die Installation. Wenn du dann wieder in der Eingabeaufforderung der Dosbox landest, wie du es vorhin beschrieben hast, dann gib einfach mal "dir" ein. Es wird dann aufgelistet, was sich auf der CD befindet. Wenn nichts aufgelistet wird, dann wird das CDRom-Laufwerk nicht richtig gemountet. Wird aber der Inhalt der CD angezeigt, dann kannst du ja mal suchen, ob da überhaupt eine Datei mit dem Name install dabei ist.

Ansonsten kannst du dir ja auch mal diese Anleitung für Dosbox durchlesen. Vllt hilft dir ja das weiter.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#28
turrican schrieb:Es könnte auch sein, dass die Soundtracks nicht oder nur fehlerhaft auf dem Image enthalten sind. Vllt checkt Riva ja auf diese Weise ob die Original-CD eingelegt ist. Ich glaub ganz dunkel mal sowas hier irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Welche Größe hat das Image denn ?

Ich glaube, das war's. Habe mir mittlerweile meine Original-CD besorgt und mit der - gelobt sei die DOSbox - funzt es. Vielen Dank an alle Helfer!
Zitieren
#29
@Chris
Falls du doch nochmal mit ISO spielen willst, dann achte drauf, dass du es im RAW-Modus erstellst. Dann werden auch die Audiotracks mit übernommen. Riva wird es dann als Original erkennen können. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste