Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phex-Tempel in Tiefhusen
Also Leute,

ich habe gerade den Phex-Tempel in Tiefhusen durchgespielt, und da sind mir schon ein paar echt haarsträubende Dinge aufgefallen: Vor allem, das es einem unmöglich ist, dem Poltergeist zu entkommen, wenn man den Zauber "Geister bannen" nicht auf -5 gesteigert hat. Und dann noch, das man offenbar daran scheitert, wenn man nicht genügend Geld dabei hat, um es Phex zu opfern, denn ansonsten kommt man aus dem Tempel nicht mehr frei. IMHO sind das schon schwerste Schnitzer an dem tollen Spiel!

MfG Frudelfius

PS: Über das Nicht-Öffnen-Können der Geheimtüren habe ich mich eh schon in meinem anderen Thread aufgeregt.
Zitieren
Die Opferschale gehört zu den größten Fallen in der NLT, weil man nicht unmittelbar gewarnt wird, dass man da unten Geld brauchen könnte. Der Poltergeist hingegen ist keine tödliche Falle, da man sich vor ihn stellen kann und warten, bis er einem die Rüstungsteile wieder abnimmt. Ob der Transversalis funktioniert, kann ich nicht sagen, wäre aber zu einfach. Aber einfach hinstellen funktioniert. Der Zauberspruch ist eben nötig, wenn man die Dinger behalten will.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(22.09.2016, 08:33)Lippens die Ente schrieb: Die Opferschale gehört zu den größten Fallen in der NLT, weil man nicht unmittelbar gewarnt wird, dass man da unten Geld brauchen könnte.
OK, das ist mir offenbar entgangen nach dutzenden malen durchspielen.

(22.09.2016, 08:33)Lippens die Ente schrieb: Der Poltergeist hingegen ist keine tödliche Falle, da man sich vor ihn stellen kann und warten, bis er einem die Rüstungsteile wieder abnimmt.
Was, das geht? Unglaublich. Schade, dass ich den aktuellen Spielstand überspeichert habe.
Zitieren
es "geht" sogar noch mehr: wenn du den Helden, der die Rüstungsteile im Gepäck hat, vorher abtrennst und dich mit dem Rest vor den Geist stellst, wirst du feststellen, dass das Programm ein Problem hat, dass der Held nicht in der gleichen Gruppe ist. Der Geist legt die Sachen also wieder in die Truhe und verschwindet, der abgetrennte Held hat sie aber noch immer in seinem Gepäck. Jetzt kannst du die Sachen wieder aus der Truhe nehmen und die Sache geht von vorne los, am Ende haben einige deiner Helden eine Sammlung an Phexrüstungsgegenständen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(22.09.2016, 10:54)Lippens die Ente schrieb: es "geht" sogar noch mehr: wenn du den Helden, der die Rüstungsteile im Gepäck hat, vorher abtrennst und dich mit dem Rest vor den Geist stellst, wirst du feststellen, dass das Programm ein Problem hat, dass der Held nicht in der gleichen Gruppe ist. Der Geist legt die Sachen also wieder in die Truhe und verschwindet, der abgetrennte Held hat sie aber noch immer in seinem Gepäck. Jetzt kannst du die Sachen wieder aus der Truhe nehmen und die Sache geht von vorne los, am Ende haben einige deiner Helden eine Sammlung an Phexrüstungsgegenständen.
HEILIGE SCHEISSE!

Wie konnte ich nur den Spielstand überspeichern?

Offensichtlich ist das ein Bug?
Zitieren
es ist einer. es war nur so gedacht, dass man die Gegenstände als Belohnung für das erfolgreiche bannen des Geistes bekommt, sonst muss man auf die Dinger verzichten. Da es natürlich nur einen Phexenhelm und ein Phexenschild gibt, ist die Vervielfältigungsmöglichkeit natürlich ein Bug.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Dass der Poltergeist die Gegenstände auch wieder abnehmen und in die Truhe legen kann, wusste ich auch noch nicht. Wahrscheinlich ist ein bannwütiger Weißmagier in der Gruppe für diese Erfahrung einfach ungünstig. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste