Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phex-Tempel in Tiefhusen
merkwürdig...

in letzter Zeit werd ich von Orks hingerichtet - dabei hab ich *nur* den Phexenschild/Helm entwedet...

und daran scheint's offenbar nicht zu liegen...
Zitieren
Lese mal die Beiträge #13 und #14 auf der ersten Seite dieses Threads. ;) Du hättest die Phex-Leute in Ruhe lassen sollen. Hätte mehr AP gegeben und du hättest weiterhin in Tiefhusen gefahrlos übernachten können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Crystal schrieb:Lese mal die Beiträge #13 und #14 auf der ersten Seite dieses Threads. ;) Du hättest die Phex-Leute in Ruhe lassen sollen. Hätte mehr AP gegeben und du hättest weiterhin in Tiefhusen gefahrlos übernachten können.

bereits getan

ich HABE sie ja auch in Ruhe gelassen (wenn du die am Ende meinst)
trotzdem kommen diese Orks... naja, werd ich nochmal machen... noch eine Stadt will ich nicht unpassierbar machen!
Zitieren
009-Greekmill schrieb:ich HABE sie ja auch in Ruhe gelassen (wenn du die am Ende meinst)
Ja, die meine ich. Die drei in dem Video, wo man sich zunächst verbeugen und dann einfach gehen sollte. Sonst nichts. Offensichtlich hast du sie wohl doch angegriffen, denn normalerweise schläft es sich gut in Tiefhusen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
ich habe dann auf Gehen geklickt...

na werd ich nochmal machen...

EDIT:

ich hab es soeben noch einmal gemacht, den Dialog mit den Geweihten, habe sie in Ruhe gelassen - wieder wurde ich getötet...
Zitieren
War da in Tiefhusen nicht was mit nem Mob, der auf die Orks losging? Da konnte man sich doch entscheiden, ob man denen hilft oder nicht (sie sogar mit angreift?). Irgendwas in der Art schwebt mir grad im Kopf rum, aber alles sehr vernebelt. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
nein, die Begegnung kam da nicht
(nebenbei: die Gruppe ist bereits in Riva unterwegs...)

ich hab mich nicht an Phexens Gut vergriffen, es ist nichts passiert.
Aber da ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn ich mit der Tastatur auf Gehen drücke, kommt der Kampfbildschirm und die drei Typen fliehen. Wenn ich aber klicke, kommt kein Kampfbildschirm! Bei ersteren hatte ich Phexens Gut mit und wurde getötet. Bei Letzteren hatte ich nichts bei mir und wurde auch nicht getötet. Aber das soll Problem meines Solisten sein, Team 2 muss sich durch Riva kämfen... wünscht ihnen Glück! :D
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:War da in Tiefhusen nicht was mit nem Mob, der auf die Orks losging? Da konnte man sich doch entscheiden, ob man denen hilft oder nicht (sie sogar mit angreift?). Irgendwas in der Art schwebt mir grad im Kopf rum, aber alles sehr vernebelt. :silly:

Das ist eine andere Begegnung, die zwar in Tiefhusen stattfindet, jedoch nichts mit dem Phextempel zu tun hat. Glücklicherweise haben wir schon einen eigenen Faden dafür.

009-Greekmill schrieb:ich hab mich nicht an Phexens Gut vergriffen, es ist nichts passiert.
Aber da ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn ich mit der Tastatur auf Gehen drücke, kommt der Kampfbildschirm und die drei Typen fliehen. Wenn ich aber klicke, kommt kein Kampfbildschirm! Bei ersteren hatte ich Phexens Gut mit und wurde getötet. Bei Letzteren hatte ich nichts bei mir und wurde auch nicht getötet.

Der Kampfbildschirm bedeutet, dass Deine Entscheidung wie ein Angriff gewertet wurde. Ich kann da im Moment nicht weiter sagen, ob das ein Bug ist oder Du Dich vielleicht verklickt hast, da ich fast nie Tastatursteuerung benutze. Das müsste ich ein anderes Mal nachprüfen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, um diverse Fehler(meldungen) in diesem Faden nachzuvollziehen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Kunar schrieb:Der Kampfbildschirm bedeutet, dass Deine Entscheidung wie ein Angriff gewertet wurde. Ich kann da im Moment nicht weiter sagen, ob das ein Bug ist oder Du Dich vielleicht verklickt hast, da ich fast nie Tastatursteuerung benutze.
Bezüglich der Kampfmagier in Lowangen wurde ja küzlich von einem ähnlichen Problem berichtet. Die Lösung lag dort darin, daß in der Zwischensequenz, bevor man die Entscheidung treffen soll, eine Eingabe getätige wurde (Taste gedrückt, geklickt, versucht, die Sequent abzubrechen... was auch immer). Diese wurde dann vom Spiel für den nachfolgenden Dialog gewertet.

Wäre es denkbar, daß der Fall hier ganz ähnlich liegt? Am Ende des Phextempels kommt doch auch eine Zwischensequenz. Hast Du mal versucht, währenddessen ganz still zuhalten, 009-Greekmill?

Mit dem Dabeihaben von Phexenhelm und Phexenschild dürfte das jedenfalls nichts zu tun haben. Die darf man mitnehmen, das stört die Orks nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:Wäre es denkbar, daß der Fall hier ganz ähnlich liegt? Am Ende des Phextempels kommt doch auch eine Zwischensequenz. Hast Du mal versucht, währenddessen ganz still zuhalten, 009-Greekmill?

Mit dem Dabeihaben von Phexenhelm und Phexenschild dürfte das jedenfalls nichts zu tun haben. Die darf man mitnehmen, das stört die Orks nicht.

Danke, Zurgrimm! Werd ich gleich mal testen!

edit: mit Stillhalten meinst du jetzt gar nichts dürcken?
Zitieren
Du kannst ja gern vom PC hüpfen, aber ich denke, die Anweisung ging direkt auf "rühr einfach nichts technisch aussehendes an, solang die Sequenz läuft" aus. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Calesca schrieb:Du kannst ja gern vom PC hüpfen, aber ich denke, die Anweisung ging direkt auf "rühr einfach nichts technisch aussehendes an, solang die Sequenz läuft" aus. ;)

das meinte ich natürlich ^^

oder wie man in DSA 1 - Kampf so schön den Helden mal sagt: Abwarten!
Zitieren
so... habs soeben nochmal getestet (und dabei einen ziemlich tückischen Bug entdeckt)

also: man muss in der Filmsequenz etwas drücken, denn sonst bleibt sie für ewig da stehen (ich hab eine Minute gewartet). Jetzt hab ich die Maussteuerung benutzt - mit Phexenschild/helm - schwubbs dich waren keine Orks da!

Aber als ich die Stelle mit Team 1 passiert hab, hab ich nicht geklickt, aber mich auch nicht vergriffen, Kampfsequenz kam - und wurde nicht getötet! Seltsam...
Zitieren
Vielleicht liegt es an der Farbe des markierten Textes. Ich für meinen Teil bin bei der NLT in solchen Situationen nicht nur einmal ins stocken geraten, da ich nicht wusste, welche Antwort jetzt eigentlich markiert ist und welche nicht. Beim Koch in Riva geht mir das auch jedesmal wieder so. Vielleicht hattest du unbeabsichtigt die falsche Antwort ausgewählt? :confused:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
das glaub ich bei Team 2 auch

bei Team 1 allerdings hab ich per Tastatur bedient, Enter - aber es geschah nichts. Aber da hatte ich Phexens Gut nicht bei mir, weil ich kein Geister bannen konnte.
Zitieren
Oh man, ich hab das We über bewiesen, dass man auch im 6. Spieldurchlauf diesen Dungeon hassen lernen kann. :lol:
Ich sogar zu 7. in das Teil rein, hab Korima vorher aufgegabelt ... alle Helden Stufe 8 ... Kampf gegen die Priester - Schwups, Zwerg versteinert und aus irgendeinem Grund bekommt meine Magierin das nicht wieder weggezaubert. Hab trotzdem erstmal weitergemacht, Problem verschoben, hatte ja noch zwei Nahkämpfer.
Dank toller KI lässt sich Korima von 3 Skelettkriegerin umzingeln und besucht Boron ... ok, mit nurnoch einem Nahkämpfer wurde es fies ... also geladen.
Den zweiten Durchlauf des Dungeons haben auch alle überlebt, waren nur zwei ohnmächtig ^^ ... allerdings hatte am Ende nurnoch die Zwergin ne intakte Waffe - die Orknase aus Daspota. :D
Und da war der letzte Kampf, kurz vorm Hensger, echt fies schwer. Hatte ja auch niemand mehr Astralenergie.

Dieser Post enthält keine Frage oder neue Erkenntnisse, ich wollt mich nur ne Runde auskot*en. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Calesca schrieb:Dank toller KI lässt sich Korima von 3 Skelettkriegerin umzingeln und besucht Boron ... ok, mit nurnoch einem Nahkämpfer wurde es fies ... also geladen.
Den zweiten Durchlauf des Dungeons haben auch alle überlebt, waren nur zwei ohnmächtig ^^ ...
Wäre es denkbar, daß die Rüstung Deiner Nahkämpfer verbesserungswürdig ist? Wenn man Korima als Kriegerin in eine Blechdose verwandelt, sollte da kein Skelettkrieger mehr durchkommen, zumindest nicht ohne kritischen Treffer. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Von Korima ist sie definitiv verbesserungswürdig - die hatte nur die Rüstung an, die sie von Anfang an hat.
Aber in Tiefhusen gibts keine guten zu kaufen und erst da isses mir eingefallen. Faulheit wird bestraft. :)

Die Ohnmächtigen beim 2. Durchlauf waren Magierin/Druidin, die ab und an immer mal wieder was abbekommen haben - und nicht geheilt werden konnten.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Ich muss leider zugeben, dass ich es voll verpeilt habe den Zauber "Geister bannen" bei irgendeinem meiner magiebegabten Helden zu steigern. Jetzt stehe ich hier in diesem Raum mit Phexenhelm und -schild in Händen und weiß nicht, wie ich an dem Poltergeist vorbei kommen könnte.
Wenn ich gegen die Truhe laufe, wie ein Geistesgestörter, bekomme ich leider NICHT die Möglichkeit, die Gegenstände zurückzulegen. Und wenn ich unzählige Male gegen den Poltergeist renne, passiert auch nichts, außer dass meine Magierin feststellt, dass man Poltergeister nicht mit Waffen bekämpfen kann.
Ich habe auch schon ein Lager aufgeschlagen und über einen Tag lang geschlafen. Dabei wurde ich natürlich von Streunern, Räubern, Skeletten und Priestern angegriffen, aber der Poltergeist war danach nicht verschwunden oder ähnlich wünschenswertes.
Ich habe in dem Phex-Tempel schon alles andere gemacht, was so zu tun ist, glaube ich: Gespendet, Memory und Rätsel gelöst.

Hier wurde immer wieder von dem "Bug" geschrieben, bei dem man irgendwie seine Gruppe teilen muss und dadurch die Phexen-Gegenstände mehrfach erhalten könne. Ich will das auch machen, aber es klappt nicht, egal wie ich es drehe oder wende :(

Bitte helft einem kleinen DSA-Zocker und seinen 6 Helden *heul*

Achso, ich will da jetzt aber schon irgendwie ohne Hexen durch kommen, ge ;) HEX find ich in solchen Situationen so unelegant...

Vielen Dank allerseits!

gaor
Zitieren
Ohne "Geister bannen" kommst du da meines Wissens nicht mehr raus. Lade einen älteren Spielstand oder editiere bei deinem jetzigen den Wert für "Geister bannen".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste