Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen und die Sümpfe
#1
so, vielen dank.

meine jungs sind inzwischen in lowangen unterwegs.
ich habe 2 meiner charaktere mit all den schönen, nichtmagischen gegenständen in diesem kleinen dorf vor lowangen im tempel entlassen.

ist das ok? ich kann sie doch später einfach wieder rekrutieren, oder?

nicht, dass das aus gründen nicht klappt..dann würde ich sie als splittergruppe in gashok parken.

so far und bis später
Zitieren
#2
Arbeite mit mehreren Spielständen. Ich weiß nicht, ob das geht, weil ich die Gruppe unterwegs auf der Straße trenne.
Oder bei der letzten Rast die Gruppe trennen und mit einer weiterreisen. Die Helden findet man später an der Stelle als "Gruppe Reisende" wieder.

Diejenigen, die aus Lowangen wieder rauskommen, kommen im östlichen Wäldchen der Stadt raus. Da führt auch eine Straße vorbei, da hätte man die andern auch parken können. Gashok wäre zu weit...


EDIT: Habe ein neues Topic aufgemacht, da der Tiefhusener Phex-Tempel nun abgeschlossen ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
hat geklappt!
die helden kann man also in neu-lowangen im tempel entlassen und später wieder rekrutieren.
das spart den stress, die mit wasser und nahrung zu versorgen.

lalala *sing*...wie fein!
Zitieren
#4
Sehr schön! :up:

Aber achte bitte künftig darauf, dass ich einen neuen Thread geöffnet habe. Das hatte mit Tiefhusen nichts mehr zu tun. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
yo, kein ding.

wo finde ich denn in den sümpfen das heidekraut?
hab die rantze gefangen und alle magiebegabten in borons hallen geschickt...lauf hier schon ne ganze zeit rum und seh nichts...
Zitieren
#6
Nördlich der großen Wiese, wo das Echsendorf drauf ist. Auf der anderen Seite des Flusses, direkt am Ufer.
Die Helden können das Heidekraut nur dann entdecken, wenn sie die beiden Dokumente gelesen haben.
  • Noctrux-Dokument aus dem Magierturm
  • Sumpfrantzendokument aus der Truhe südlich des Hauses

Untersuche die einzelnen Pflanzen des Heidekrauts. Die Sumpfrantze wird bei einer ganz bestimmten aufjaulen. Das ist die richtige. Die brauchst du dann zum Verwandeln. :)

Wenn du spieken willst, zieh die Maus über den Spoiler hier. Dann kannste die Lösung lesen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
hab das kraut entdeckt (seltsam...hätte schwören können, genau über DAS feld schon gelaufen zu sein).

agdan ist wieder menschlich und ich so weit wie nie in dem spiel.
JETZT wird es interessant.
schönen abend!
Zitieren
#8
Hmm, ich dachte die richtige Pflanze würde immer den Platz wechseln, .. lol
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
Obi-Wahn schrieb:Hmm, ich dachte die richtige Pflanze würde immer den Platz wechseln, .. lol
Das wäre tatsächlich ein nettes "Gimmick" gewesen. :lol: Das vorherige Einfangen der Sumpfrantze wäre damit zur Pflicht geworden, aber Sternenschweif ist ja so schon schwer genug für jemanden, der es nicht kennt. ;)
Wer käme schon auf die Idee, dass das Auffinden des Strauchs vom Lesen der Dokumente abhängt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Hallo,

rotbart schrieb:hat geklappt!
die helden kann man also in neu-lowangen im tempel entlassen und später wieder rekrutieren.
das spart den stress, die mit wasser und nahrung zu versorgen.
gute Idee, bin ich noch nie drauf gekommen. :ok:

Allerdings gibt es dafür ja auch das Travia-Amulett (das man irgendwo in Schicksalsklinge gefunden hat), das der Zurückgelassene dann bekommen kann. So hab' ich's immer gemacht und ihn dann im Sumpf "geparkt".

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Guten Abend allerseits!

Also ich hab auch ein Problem in den Sümpfen! Ich hab die Kräuter schon gefunden, und hab auch die Dokumente und ein Netz nur finde ich die blöde Ratze nicht hinter der der Gesuchte wohl steckt! wo finde ich denn die?
Zitieren
#12
Auf meiner Homepage ist die gesamte Legende samt Bild des Sumpf des Vergessens abgebildet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Jap!
Danke! So konnt ich ihn finden, wer hätte auch gedacht dass ich mich durchs wasser kämpfen muss, oder kommt man da auch trockenen fußes hin?

Naja aufjedenfall bin ich wieder in Lowangen und hab meine Helden wieder, allerdings bin ich auch wieder um ausrüstungs gegenstände Ärmer, wie z.B. die Ehrenbürger Urkunde dank der Orks... naja was solls
Zitieren
#14
Hallo Imion,

Imion schrieb:allerdings bin ich auch wieder um ausrüstungs gegenstände Ärmer, wie z.B. die Ehrenbürger Urkunde dank der Orks...
also, das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du mit Dragan Escht zurück nach Lowangen reist, mußt Du doch bereits den Geheimgang benutzen können, da man den Schlüssel dazu beim Verlassen der Stadt doch auf jedenfall bekommt. Wieso mußtest Du Dich also erneut von den Orks ausplündern lassen?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#15
hmm? also ich hab versucht durch den geheimgang reinzumarschieren... hat aber nicht geklappt! "Keinen schlüssel" haben die mir gesagt...
Zitieren
#16
Wahrscheinlich hat einer der Geiseln bei Meister Eolan den Schlüssel im Gepäck behalten, dann gehts natürlich nicht. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
nee das muss wohl ein bug oder so gewesen sein... ich hab mal den speilstand geladen kurz nachdem ich aus lowangen rausbin mit meinen vier recken und da hat keiner einen schlüssel, und nachher hatte auch keiner, also auch niemand von denen die dageblieben sind!

naja was solls... weiter geht das spiel!
Zitieren
#18
Also nach Lowangen nicht reinzukönnen würde meine Taktik etwas durcheinanderwerfen. Lowangen ist ja ein wahrer Geld- und AP-Scheißer.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

Folgendes stand ursprünglich unter Lowangen... wie ist das eigentlich?. Es gehört aber thematisch eher hierhin:

sevenfold schrieb:hab grad mal in der lösung zu sternenschweif gestöbert und gelesen dass man im sumpf nicht mit den echsenmenschen reden soll da man später wenn man den verschollenen mann aus lowangen finden soll einen auftrag von ihnen bekommt welcher nötig ist um den auftrag von der hexe zu bekommen...

Man kann ohne Probleme schon vorher den Echsenauftrag annehmen und erledigen. Es ist also falsch, daß man nicht mit ihnen reden darf, bevor man in Lowangen war! Tatsächlich ist es sogar empfehlenswert, den Sumpf weitläufig von Kroppzeug zu säubern, bevor man sich nach Lowangen begibt!

Allerdings muß man darauf achten, welche Antworten man gibt, denn nicht bei jeder (jedoch bei mehreren) bekommt man den Auftrag. Es kann auch sein, daß man offiziell gar nichts für die Echsen tun soll, jedoch dennoch die richtige Wahl bei den Antworten getroffen hat und der Schlinger erscheint. Nach dem Kampf sind die Echsen den Helden dann ebenfalls wohlgesonnen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#20
Habe da ein gänzlich anderes Problem...
Magier und Hexe haben mittlerweile mit Boron Bekanntschaft gemacht und nun müsste ich "eigentlich" ja diese versumpfte Truhe öffnen und das Netz entnehmen...aber da passiert nix...:-/
Renne immer nur wie blöd gegen die Truhe gegen, ohne dass sich was dabei tut...habe ich was falsch gemacht???
Muss ja an den Kram darin rankommen...-.-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste