Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte
#90
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:oh, schon wieder was dazugelernt. :idea: Ich dachte immer, man könnte sich in jedem Bereich spezialisieren, hab' aber nie so genau hingesehen. Der Punkt bleibt aber letztlich derselbe. Ein Hellsicht-Magier (und den gibt's ja wirklich) wird es anfangs schwerer haben, als ein Kampf- oder Beherrschungsmagier. Später dürfte sich der Unterschied verlieren.

Bitte nicht die Schulung mit den Zauberkategorien verwechseln, auch wenn diese z.T. den gleichen Namen haben! Ein Beschwörungsmagier kennt sich etwa mit Dämonologie und Elementaren aus.

Tarlisin schrieb:hm laut meinem handbuch hat kampfmagier nur:

*blitz
*eisenrost
*fulminictus
*ignifaxius
*plumbumbarum
*scharfes aug

Was die Angaben im Handbuch betrifft: Die stimmen bei der Schulung nicht immer. Siehe auch die Fehlerliste in meinem DSA1-Kompendium:

DSA1-Kompendium schrieb:Zur magischen Schulung bleibt zu sagen, daß abweichend zum gedruckten Handbuch (Bestseller Games 18) folgende Änderungen gelten:
  • Kampfmagier bekommen einen Bonus von 1 auf Armatrutz, welcher damit gleichzeitig Hauszauber wird.
  • Veränderungsmagier bekommen sogar einen Bonus von 2 auf Claudibus.
  • Veränderungsmagier bekommen nur einen Bonus von 1 auf Schmelze.

Die ganze Liste, welcher Magier welche Boni bekommt, gibt's natürlich in der Tabelle, welche Teil meines DSA1-Kompendiums ist. Gerade um diese kleinen Details festzustellen, habe ich mir die Arbeit gemacht!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Magische Schulung - von Kunar - 21.11.2006, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste