Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang - Kampf: Initiative & Reihenfolge
#23
Tabor schrieb:Eine Frage des Trainings...Gefühl für Zeitabläufe...
Ich möchte aber in einem Rollenspiel nicht meine Reflexe trainieren um schneller klicken zu können, für sowas gibt es geeignetere Spiele, bei denen es aber eher darum geht, Geschossen auszuweichen und schnell abzudrücken...;)
Du weichst ab. ;) Diese Art von Präzision ist in Drakensang nachweislich nicht möglich und Du kannst auch nicht durch schnelle Reaktion einen Treffer blocken oder ausweichen. Darüber entscheiden allein die Charakter- und Würfelwerte.

Wofür Du allerdings ein Zeitgefühl brauchst, ist die Einschätzung, wann Dein Eingreifen wieder erforderlich ist. Sprich, Du musst darauf achten, ob Deine Kameraden ihre Befehle abgearbeitet haben, wie lange die Buffs reichen und wann Du wieder einmal die Pausentaste drücken solltest, um in Ruhe die nächsten Befehle zu geben. Dazu musst Du natürlich die richtigen Fähigkeiten aussuchen und am besten nicht erst im Kampf selbst anfangen, Dich passend auszurüsten. Wenn du weißt, daß Du auf feuerresistente Wesen triffst, solltest Du also nicht mit brennenden Pfeilen durch die Gegend marschieren. Das ist keine Herausforderung durch die Technik, sondern einfaches Vorrausdenken.

Zitat:Ging mir eben darum, dass man die Pausen weniger genutzt hat, um groß zu taktieren, sondern einfach, weil man aufgrund des Spieltempos unmöglich die ganzen Zauber anwählen und ausführen, sowie die Helden koordinieren konnte...
Das macht es aber nicht unbedingt taktischer, denke ich...
Sobald Du koordinieren musst, kommt eindeutig Taktik ins Spiel. Sonst müsste man ja nichts koordinieren, sondern bräuchte sich nur zurückzulehnen und abzuwarten. Problem war bei BG nur, daß es (afair) noch keine Befehlskette gab, wo man mehrere Befehle hintereinanderschalten konnte. Daher das ständige Pause drücken der Leertaste. Das wird bei DraSa ja aber anders sein.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drakensang - Kampf: Initiative & Reihenfolge - von Avantenor - 21.09.2007, 16:38
völlig besondere Kampsfeatures - von Firufin - 31.10.2007, 23:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste