Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miranda & IRC
#1
Benutzt jemand von euch Miranda in Verbindung mit IRC?

Ich hab Verbindungsschwierigkeiten, weiß aber nicht, was ich noch machen soll.

zum German-IRC (irc.german-irc.net) klappt das Verbinden inzwischen (fast) tadellos.

Aber zum Beispiel bei Gamesurge hat es in 20 Versuchen nur ein einziges Mal geklappt.

Was auch seltsam ist: Wenn ich mit einem Server verbunden bin, werde ich aus diesem rausgeworfen, sobald ich mich mit einem anderen Server verbinden will. Normalerweise sollte man sich doch parallel zu mehreren Servern verbinden können oder etwa nicht? :angry2:

Probleme hab ich auch mit den Java-Applets wie z.B. hier im Forum. Die bringen auch keine Verbindung zustande.

Mein Verdacht liegt ja immer noch bei der Windows-Firewall. Aber die hat nur einmal am Anfang angeschlagen. Den Zugriff hab ich erlaubt, damit Miranda ordentlich kommunizieren kann, seit dem war Ruhe. Allerdings läuft Java komplett über Opera (und das wird auch nicht geblockt), so dass es von der Seite eigentlich passen sollte, oder? :think:

Oder es liegt daran, dass ich hinter wer weiß wievielen Routern und anderen Firewalls sitze, auf die ich keinen Einfluss habe (internes Netzwerk innerhalb des FH-Netzwerks, das aber Verbindung nach "draußen" hat). Wenn dies der Grund ist, kann ichs ja gleich vergessen.

Allerdings laufen ICQ und MSN auch ohne murren.

:sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Bei IRC kann es auch ein Firewall-Problem sein. Das war z.B. auch der Grund, warum Olli geschäftlich nicht ins IRC konnte.
Und mit dem parallelen Anmelden auf verschiedenen Servern sollte es auch gehen.
Allerdings nur jeweils auf einem IRC-, ICQ- oder anderes. Anmelden auf 2 IRC-Servern geht z.B. nicht. Würde nur gehen, wenn du auch 2 Clients benutzt (Chatzilla und Miranda z.B.).

Und für unseren Foren-Chat brauchst du zwingend Java auf deiner Maschine, sonst kommst nicht rein. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Also ich hab zwar Miranda (MSN ICQ) aber für IRC verwende ich immer nen IRC Client wie zB MIRC... das macht weniger Probleme
Zitieren
#4
Pidgin forever!! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Obi-Wahn schrieb:Pidgin forever!! :)
Wenn da das (in)visible List Feature von ICQ nicht so schrecklich verbuggt wäre :/
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#6
:jippie:

Die Sache hat sich Dank eines Tipps von Crystal quasi in Lauft aufgelöst.
Statt dem Standard-6667er-Port nehm ich nun den 6668er, und alles läuft (bis jetzt) wie geschmiert.
Zudem bin ich für IRC von Miranda auf Nettalk umgestiegen. Das macht die Sache nochmal ein ganzes Stück angenehmer von der Bedienbarkeit her.

Also nochmal Danke an alle und besonders an Crystal! :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Keine Ursache. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Shazu schrieb:
Obi-Wahn schrieb:Pidgin forever!! :)
Wenn da das (in)visible List Feature von ICQ nicht so schrecklich verbuggt wäre :/

Das Ding ist allgemein n bissl verbuggt. Es kann keine Dateien mit Umlauten annehmen und hat netmal n automatische Update Funktion.
Aber das ist immernoch besser als alle anderen Tools :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste