24.09.2007, 20:25
Die einfache Antwort ist, dass "Sternenschweif" einfach besser klingt als "Salamanderstein." Ohne Witz, allerdings, der Hauptgrund war, dass wir wirklich die Spieler auf "Sternenschweif" anspitzen wollten, so dass jeder Spieler loszieht und versucht diese sagenumwobene Axt zu finden. Wir fanden, dass das am Spielende, wenn die wirkliche Identität von Sternenschweif offengelegt wird, der Impact viel stärker ist, als wenn Sternenschweif wirklich nur eine Nebenrolle gespielt hätte.
Ich mag solche Ueberraschungen und auch in Planescape hatten wir das, wo es einen Schlüsselmoment gibt an dem der Spieler zu sich selbst sagt "Oh my God, ich glaube das gar nicht!!!"
Ich mag solche Ueberraschungen und auch in Planescape hatten wir das, wo es einen Schlüsselmoment gibt an dem der Spieler zu sich selbst sagt "Oh my God, ich glaube das gar nicht!!!"