Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber: ihre Attribute, Ursprung, Schulung und Kosten
#13
Hallo Kunar,

interessanter Vergleich. :up:

Kunar schrieb:Schwachsinnig erscheint die Steigerung bei "Radau"
Schwachsinnig erscheint vor allem die offensichtliche Steigerung des "Hexenspeichel" von -19 auf -18. Das war jedenfalls eine verschwendete Talentsteigerung...

Kunar schrieb:Umgekehrt kann man sich fragen, wie es ein Kampfmagier der Stufe 9 geschafft hat, den Druidenspruch "Dunkelheit" von -3 auf 9 gebracht zu haben. Ohne ein besonderes Ereignis, d.h. nur durch normales Steigern, ist das nicht möglich
Curian erwähnt ja beim Verlassen der Gruppe seine magischen Studien... vielleicht ist er dabei ja auf ein druidisches Werk gestoßen... - Mit anderen Worten: Ja, Du hast Recht, da haben die Ersteller dieses NSC nicht aufgepaßt.

Ich hatte mir seine Werte auch mal intensiver angesehen, ohne allerdings einen derart systematischen Vergleich anzustellen. Es ist schon erstaunlich, wie wenige Zauber er als Stufe 9 Magier wirklich beherrscht. - Dafür hat er eine stattliche AE-Summe (im Vergleich zu den niedrigstufigeren Helden in Schick, wenn man sich Curian früh im Spiel besorgt, nicht für einen Stufe 9 Magier).

Kunar schrieb:Den kann man ja sogar mit ein wenig Tricksen als Spielercharakter benutzen, so daß man seine Dienste dann auch in den anderen beiden Teilen in Anspruch nehmen kann.
Wo hier im Forum hast Du das denn erklärt? Dazu habe ich über sie Suche nichts gefunden. Falls das eine alte Geschichte aus dem Lartian-Forum sein sollte, wäre es also nett, wenn Du sie hier wiederholen könntest. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zauberwerte - von Kunar - 01.10.2006, 18:49
RE: Zauberwerte - von JackyD - 02.10.2006, 14:20
Zauberwerte von Curian - von Kunar - 11.03.2007, 05:09
RE: Zauberwerte von Curian - von Zurgrimm - 11.03.2007, 10:29
Nichtspielercharaktere - von Kunar - 11.03.2007, 17:19
RE: Nichtspielercharaktere - von Zurgrimm - 11.03.2007, 18:15
Guido, der Druide - von Kunar - 11.03.2007, 18:28
RE: Guido, der Druide - von Crystal - 11.03.2007, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste