Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Programm zur Charakteränderung
Dass er unter Win98 läuft ist fast ein Wunder! Weil vermutlich sehr viele API Funktionen verwendet werden, die erst ab Win2k (vielleicht sogar erst ab WinXP) verfügbar sind. Eigentlich sollte ich eine Prüfung beim Starten der Anwendung einbauen, ob man die Minimum-Windows-Version hat. Irgendwie war und bin ich wohl aber zu faul dafür ;)

Das Einzige was ich dir guten Gewissens empfehlen kann ist, dass du den Editor auf einem Rechner mit WinXP oder Vista verwendest. Das Verhalten unter Win98/ME ist schlichtweg undefiniert und unvorhersehbar.
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
(21.09.2008, 16:14)Kunar schrieb: Es geht tatsächlich um die Hexcodes 40-7F und C0-FF.

Ich kann allerdings nicht garantieren, dass nicht irgendwo im Spiel die Palette noch weiter variiert und Farben aus diesen Bereichen anders belegt werden! Getestet habe ich nur in Thorwal auf der Straße und in einigen Gebäuden.
Ist das mittlerweile bestaetigt? Ich mache naechste Woche einen Schick-Durchlauf und kann gerne einen Paletten-Char mitnehmen und Kontext-Screenshots sammeln. :frage:
Schönes Tool und hoffentlich hilfreich gegen den "Rüstungsbug"
Tolles Programm, vielen Dank :-)
Das senkt den Frustfaktor der Heldengenerierung nach den alten Regeln für ein tolles Spiel enorm :-)


Admin-EDIT: Thread wegen permanenter Download-Anfragen und damit Missachtung der Forenregeln sowie der Unfähigkeit des Lesens der Fehlermeldung geschlossen. Wir sind kein Download-Portal !!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste