13.10.2007, 23:53
Hi,
ah .. mein Einsatz (habe mich gerade vor ein paar Tagen intensiv mit dem DsaEdit beschäftigt .. )
Zur Einrichtung von DsaEdit:
Wenn man eh erstmal nur DSA1 spielt, kann man den Editor einfach ins Verzeichnis von DSA1 packen (ohne ini-Datei .. er erkennt dann Schick automatisch)
der die ini-Datei anpassen, das sie wie folgt aussieht:
(Ich denke wo in meiner DosBox welches Spiel liegt, ist klar zu erkennen ..)
Mir bekannte Fehler:
1. manche Zauberpositionen stimmen nicht.
2. Bei steigerung einer Kampffertigkeit, werden AT/PA nicht angepasst, und sind im Editor auch nicht änderbar. (Werden auch nach dem nächsten Stufenanstieg nicht angepasst) ..
Zu 1. (Entschuldigt die Großen Bilder, aber ich habe keine ahnung wie man das hier mit den anklickbaren mini-Ansichten bewerkstelligt .. )
Das Ganze zeigt sich wie folgt:
So sieht Mein Test Kandidat im Spiel aus:
obwohl er im Editor so Ausgesehen hat:
Problem Erkannt:
Rotmakierte Zauber sind Falsch Positioniert:
Hier habe ich die Gelben Zauber an die Positionen gerückt an der sie seien sollten/Funktionieren:
(Die immer noch Roten sind mit den ersten Beider der dritten Spalte gekoppelt, gehen also nicht richtig. )
So habe ich das Problem für mich gelöst:
Vorgehen:
1.Sucht euch den zu ändernden Zauber
2a. Falls rot = Pech
2b. Falls Grün = einfach ändern
2c. Falls Gelb: Position mit einem Grünen vergleichen (z.B. links neben Arcano) und den Zauber der an dieser Stelle im Editor Steht Editieren.
Zu dem Problem Nummer 2:
Mein Kandidat vorher:
(kein Bild, durch Beschränkung pro Beitrag .. Sieht halt wie AT/PA Werte unten aus)
Im Editor:
Nach neu Laden ist der Talentwert angekommen:
(kein Bild, durch Beschränkung pro Beitrag .. Zweihänder nun auf 15, wie im Editor)
Aber AT/PA sehen immer noch nicht so toll wie erwartet aus:
Ich habe leider noch keine Praktikable Lösung gefunden, .. werde wohl doch noch mein Studium im Hexen vertiefen müssen ..
MfG, Dino
ah .. mein Einsatz (habe mich gerade vor ein paar Tagen intensiv mit dem DsaEdit beschäftigt .. )
Zur Einrichtung von DsaEdit:
Wenn man eh erstmal nur DSA1 spielt, kann man den Editor einfach ins Verzeichnis von DSA1 packen (ohne ini-Datei .. er erkennt dann Schick automatisch)
der die ini-Datei anpassen, das sie wie folgt aussieht:
Code:
c:\DSA1\schickm.exe
c:\DSA2\schweif.exe
c:\DSA3\riva.exe
Mir bekannte Fehler:
1. manche Zauberpositionen stimmen nicht.
2. Bei steigerung einer Kampffertigkeit, werden AT/PA nicht angepasst, und sind im Editor auch nicht änderbar. (Werden auch nach dem nächsten Stufenanstieg nicht angepasst) ..
Zu 1. (Entschuldigt die Großen Bilder, aber ich habe keine ahnung wie man das hier mit den anklickbaren mini-Ansichten bewerkstelligt .. )
Das Ganze zeigt sich wie folgt:
So sieht Mein Test Kandidat im Spiel aus:
obwohl er im Editor so Ausgesehen hat:
Problem Erkannt:
Rotmakierte Zauber sind Falsch Positioniert:
Hier habe ich die Gelben Zauber an die Positionen gerückt an der sie seien sollten/Funktionieren:
(Die immer noch Roten sind mit den ersten Beider der dritten Spalte gekoppelt, gehen also nicht richtig. )
So habe ich das Problem für mich gelöst:
Vorgehen:
1.Sucht euch den zu ändernden Zauber
2a. Falls rot = Pech
2b. Falls Grün = einfach ändern
2c. Falls Gelb: Position mit einem Grünen vergleichen (z.B. links neben Arcano) und den Zauber der an dieser Stelle im Editor Steht Editieren.
Zu dem Problem Nummer 2:
Mein Kandidat vorher:
(kein Bild, durch Beschränkung pro Beitrag .. Sieht halt wie AT/PA Werte unten aus)
Im Editor:
Nach neu Laden ist der Talentwert angekommen:
(kein Bild, durch Beschränkung pro Beitrag .. Zweihänder nun auf 15, wie im Editor)
Aber AT/PA sehen immer noch nicht so toll wie erwartet aus:
Ich habe leider noch keine Praktikable Lösung gefunden, .. werde wohl doch noch mein Studium im Hexen vertiefen müssen ..
MfG, Dino