Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Nordlandtrilogie kanon?
#8
Crystal schrieb:Zum Kanon allgemein: Ich habe hier die "Geographica Aventurica" und da steht z.B. auch drin, dass es in Gashok keinen Phex-Tempel mehr gab zu der Zeit. Der Tempel wurde geschlossen und die Phextempler waren verschwunden.
Die Beschreibung Gashoks in GA ist nach der Eroberung durch die Orks: Das Orkland (1991 sowie die Neuauflage von 1997) und Sternenschweif benützen die Beschreibung der Stadt vor der Eroberung. Sternenschweif spielt zu der Zeit in der die Orks gerade im Svelltland einfallen, der Orkensturm ist allerdings eine Zeitspanne, Sternenschweif beschreibt nur einen statischen Zeitpunkt des Kriegszugs.

Crystal schrieb:Betreff Lowangen gibt es auch einen Tempelunterschied: Im P&P gibt es in Lowangen einen Firun-Tempel, in Sternenschweif allerdings nicht. Dagegen stimmt es, dass es in Kvirasim eine Peraine-Geweihte gibt und dass Tjolmar von den Zwergen verraten wurde, wodurch die Orktruppen den Svellt bei Tjolmar überqueren konnten.
Der Firun Tempel steht and der Straße nach Arsingen außerhalb der Stadt innerhalb des Belagerungsringes der Orks (folglich Das Orkland S/W Karte und S. 53, bzw der Roman Der Dämonenmeister auf S.183).
Siehe auch http://www.lowangen.de/ -> Umgebung -> Firuntempel

Crystal schrieb:Was die Insel Sorrek in Riva angeht, so hatte ich mal in einem P&P-Forum nachgefragt und dort wurde die Existenz dieser Insel verneint.
Es gibt viele Dinge in DSA die nur in einem Abenteuer erwähnt werden, und sonst nirgendwo vorkommen.

Asgrimm schrieb:Was mir bekannt ist, hat es nur der erste Teil, den Einzug in die Geschichtsbücher geschafft.
Falsch, siehe oben...

Blackfury schrieb:Ist zwar etwas OT, aber imho trotzdem ne interessante Ergänzung dazu:
wiki-aventurica.de schrieb:Die Wurfaxt Sternenschweif kommt in Sternenschweif [Spiel] nicht vor, man kann zwar eine goldene Wurfaxt im Phextempel zu Tiefhusen ergattern, doch die echte Waffe wurde bereits im [P&P] Abenteuer "Der Orkenhort" an Spielerhelden übergeben.
Da ich dieses Abenteuer damals auch mal spielte, hab ich mich von Beginn weg etwas über den Titel gewundert, war aber dafür umso gespannter ;)
OT: dieser Beitrag aus WA stammt von mir...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist die Nordlandtrilogie kanon? - von Borbaradwurm - 26.09.2007, 23:47
NLT nicht komplett kanonisch - von Kunar - 30.09.2007, 23:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste