Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Nordlandtrilogie kanon?
#17
(08.04.2010, 06:25)Crystal schrieb:
(07.04.2010, 14:51)PatrickC schrieb: Wie zu erwarten, ist von den "Helden" keine Rede, ebensowenig davon, dass 5 bedeutende Gildenmagier sich der Sache angenommen haben, geschweige denn, dass ihnen Rohal der Weise erschienen ist.

Find ich gut, dass das berücksichtigt wurde, was Attic in Riva vorgab. Dort sagt Rohal den Helden selbst, dass niemand von diesem Abenteuer erfahren wird, geschweige denn Glauben schenkt und Rohal ihnen stattdessen stellvertretend für ganz Aventurien großen Dank ausspricht. :)

Nunja, viele Informationen aus diesen Büchern sind ja für den Spielleiter gedacht und spiegeln gerade nicht das Wissen des 0/8/15 Dorfbewohners wieder (welche ja auch nichts von den Borbaradwürmern an sich wissen), also hätte man sie schon erwähnen können - inklusive des Erinnerungsmankos der Zivilbevölkerung.

Zurgrimm schrieb:Das wird in Riva aber anders dargestellt, wenn mich nicht alles täuscht. Da bekommt man am Ende den Eindruck vermittelt, Aventurien vor den Orks gerettet zu haben, und nicht nur eine Stadt.

Insgesamt aber recht elegant in die Beschreibungen integriert das ganze. Aber man musste es auch auf kleine Stämme beschränken, da ansonsten die ganze schon Erwähnte Champion-der-Orkgötter Geschichte keinen Sinn mehr gemacht hätte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT nicht komplett kanonisch - von Kunar - 30.09.2007, 23:32
RE: Ist die Nordlandtrilogie kanon? - von Mardugh Orkhan - 12.04.2010, 18:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste