Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Nordlandtrilogie kanon?
#18
(12.04.2010, 18:17)Mardugh Orkhan schrieb:
(08.04.2010, 06:25)Crystal schrieb:
(07.04.2010, 14:51)PatrickC schrieb: Wie zu erwarten, ist von den "Helden" keine Rede, ebensowenig davon, dass 5 bedeutende Gildenmagier sich der Sache angenommen haben, geschweige denn, dass ihnen Rohal der Weise erschienen ist.

Find ich gut, dass das berücksichtigt wurde, was Attic in Riva vorgab. Dort sagt Rohal den Helden selbst, dass niemand von diesem Abenteuer erfahren wird, geschweige denn Glauben schenkt und Rohal ihnen stattdessen stellvertretend für ganz Aventurien großen Dank ausspricht. :)

Nunja, viele Informationen aus diesen Büchern sind ja für den Spielleiter gedacht und spiegeln gerade nicht das Wissen des 0/8/15 Dorfbewohners wieder (welche ja auch nichts von den Borbaradwürmern an sich wissen), also hätte man sie schon erwähnen können - inklusive des Erinnerungsmankos der Zivilbevölkerung.
Nunja das Outro von Schatten über Riva ist (genauso wie das Intro zu Die Schicksalsklinge) mit Vorsicht zu genießen: das Outro widerspricht den Aussagen aus Schatten über Riva zum Thema ob der Orkensturm allein der Königin zu verdanken ist (vgl. Rohezal vom Amboss im Hauptquartier der Gilde). Sieht man genau hin muss man feststellen das sich mit Schatten über Riva nur ein einziger Orkstamm unter der Kontrolle der Borbaradwurmkönigin belegen lässt, nämlich der mit dem die Guleks gehandelt haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT nicht komplett kanonisch - von Kunar - 30.09.2007, 23:32
RE: Ist die Nordlandtrilogie kanon? - von Borbaradwurm - 26.06.2010, 11:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste